Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Gewehre, Schrotflinten, Pistolen etc. im Nahkampf
Boba Fett:
Sehe ich auch so...
Wie wäre es mit dem Edge "Pistolenparade", wobei ich auch da die Anzahl der Waffen einschränken würde, die man parieren kann.
Dolche ist wohl eher problemlos, wenn auch ungewohnt, aber einen Degen oder eine Zweihandaxt wird wohl kaum parriert werden können.
Funktionalist:
Eine Pistole würde ich was Defensivmöglichkeiten und Schaden angeht wie einen Schlagring behandeln.
SV-Training hat gezeigt, dass das in etwa vergleichbar ist, mit leichten defensivpluspunkten bei der defensiven Anwendung.
Das ist jetzt nichts regeltechnisches, sondern ein Erfahrungswertin der überbewerteten WIrklichkeit.
JohnBoy:
--- Zitat von: Boba Fett [n/a] am 31.05.2010 | 14:24 ---Sehe ich auch so...
Wie wäre es mit dem Edge "Pistolenparade", wobei ich auch da die Anzahl der Waffen einschränken würde, die man parieren kann.
Dolche ist wohl eher problemlos, wenn auch ungewohnt, aber einen Degen oder eine Zweihandaxt wird wohl kaum parriert werden können.
--- Ende Zitat ---
Wobei sich mir dann die Frage stellt, wie man einen Zweihandaxthieb mit einerm Dolch pariert...
Zwart:
Garnicht. Sowas weicht man aus. Auch dafür steht die Parade. :)
JohnBoy:
Ist mir schon klar ;) Aber warum weicht der unbewaffnete schlechter aus, als der mit dem Dolch?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln