Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche passendes Fantasy-System
Kardinal:
--- Zitat von: Imion am 31.05.2010 | 16:57 ---Hätte ja jetzt GURPS gesagt (wer hätt's gedacht ;))
Der 'Zerfaserung' kann man ganz gut mit Wildcard Skills entgegentreten.
Vllt mit Dungeon Fantasy.
--- Ende Zitat ---
Exakt dieses - ich leite seit einigen Monaten eine Action-orientierte GURPS Dungeon Fantasy Runde & bin (ebenso wie die Spieler) sehr angetan von den Ergebnissen :)
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: knörzbot am 31.05.2010 | 16:57 ---Zumindest im Savage Worlds-Brett findest Du auch garantiert einen Link zu den frei herunterladbaren Proberegeln.
--- Ende Zitat ---
*Klick mich, ich bin ein Link.*
Feuersänger:
--- Zitat von: Zwart am 31.05.2010 | 16:34 ---Na?
Wer schreibt als erstes Savage Worlds? ;D
--- Ende Zitat ---
Du. ^^ Aber stimmt ja auch.
Soweit ich das erkennen kann, erfüllt SW so ziemlich alle von Großkomturs Anforderungen.
Lediglich bzgl des Magiesystems enthalte ich mich einer Aussage, weil wir das in SW noch nicht ausprobiert haben und ich es mir noch nichtmal durchgelesen habe.
Aber natürlich haben andere Mütter auch schöne Töchter.
Wenn Pathfinder aus technischen Gründen nicht gefällt, vielleicht einfach D&D 3.X. Erfüllt auch viele Anforderungen aus dem Lastenheft; allerdings muss man da halt auf Stufe 3 oder 4 anfangen, um einigermaßen kompetente Charaktere zu sehen. Die meisten Werte verbessern sich halt mit den Stufen automatisch, aber man darf immerhin seine Feats (Talente = Bonusmoves etc.) selber aussuchen.
Zauber verbessern sich ebenfalls automatisch über die Level. Heilung hauptsächlich durch Kleriker; bereits auf niedrigen Leveln ist es eher die Ausnahme, dass zu Beginn eines neuen Tages noch jemand angeschlagen ist (kann aber vorkommen); auf höheren Leveln ist die Heilungsmagie so mächtig, dass man sich da keine Sorgen mehr machen muss.
Insgesamt ist aber SW auf jeden Fall flotter als D&D, das muss man dazu sagen.
Nachteil an D&D ist halt, dass man da so furchtbar viele Modifikatoren im Auge behalten muss, die unterschiedliche Wirkungszeiten haben oder situationsbedingt sind. Beispiel Angriff:
"BAB +6, Stärke mit Krafthandschuhen +4, Stärkezauber +2, Waffenbonus +2, Waffenfokus +1, achja und in dieser Runde Überzahlbonus +1, Segen +1, macht also, wartemaltütü, Angriffsbonus +17 für den ersten Angriff und +12 für den zweiten; Schaden ist dann W8, +6 für Stärke +2 für Waffe, kommt da noch was dazu..? Na dann würfel ich mal..."
Santa:
--- Zitat von: knörzbot am 31.05.2010 | 16:57 --- Zumindest im Savage Worlds-Brett findest Du auch garantiert einen Link zu den frei herunterladbaren Proberegeln.
Ob es so etwas auch für DnD4 gibt weiss ich leider nicht.
--- Ende Zitat ---
Für DnD4 (auf englisch):http://www.wizards.com/dnd/TryDnD.aspx
Mentor:
--- Zitat von: knörzbot am 31.05.2010 | 16:57 ---Ob es so etwas auch für DnD4 gibt weiss ich leider nicht.
--- Ende Zitat ---
http://www.wizards.com/dnd/TryDnD.aspx
- Quick play rules
- vollwertiges Abenteuer H1 "Keep of the Shadowfell"
alles offiziell von WotC und kostenlos
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln