Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Suche passendes Fantasy-System
Hector:
Kurzes Zwischendankeschön für die bisherigen Beiträge.
Zum Thema D&D: Daran hatte ich auch gedacht. Ich habe damals in den 80ern auch mit der roten Box gestartet. Ich habe aber auch unschöne Erinnerungen an eine D&D-Session vor ein paar Jahren (3.0 glaube ich), wo ich mal probeweise ein bisschen mitgespielt habe. Ich fand das teilweise extrem hartwurstig (die Runde hat immer Stunden gebraucht, um sich auszurüsten) und es lagen erschreckend viele verschiedene Regelbücher auf dem Tisch. Außerdem war, meiner Erinnerung nach, das Würfeln im Kampf extrem kompliziert.
@Smendrik: Ich glaube, Earthdawn ist zu spezifisch auf die Earthdawnwelt zugeschnitten, oder?
Bezüglich Savage Worlds: Gibt es da coole Kampfmanöver für die Charaktere, die man lernen und ausbauen kann?
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Großkomtur am 31.05.2010 | 17:45 ---Bezüglich Savage Worlds: Gibt es da coole Kampfmanöver für die Charaktere, die man lernen und ausbauen kann?
--- Ende Zitat ---
Jeder Charakter kann erstmal normal angreifen, wild attacks ausführen oder auf spezifische Stellen zielen. Dann kommen per Talente Rundumschläge, Konterangriffe, Ausfallangriffe und und und dazu...
Und dann sind da noch die ganzen verschiedenen Trick-Manöver, die per Attribut ausgeführt werden können. Die machen zwar keinen Schaden, können aber trotzdem gerne mal kampfentscheidend werden und natürlich auch per Talent aufgewertet.
Darüber hinaus gibt es dann auch noch Tests of Will, sprich der Versuch, jemanden zu provozieren oder einzuschüchtern und auch da gibt es noch Talente für.
Etc. pp.
Heretic:
@Feuersänger: Das SRD allein kann man nicht spielen, da wichtige Teile des Systems fehlen...
Zwart:
--- Zitat ---Gibt es da coole Kampfmanöver für die Charaktere, die man lernen und ausbauen kann?
--- Ende Zitat ---
Kommt darauf an was Du unter coole Kampfmanöver verstehst.
Sowas wie bei DSA gibt es nicht. Man lernt also keine Sonderfertigkeit "Windmühle" und kann dann Wucht- und Hammerschläge zurückwerfen. Sondern es gibt Talente (Vorteile) die Deine Kampfwerte verbessern oder andere Möglichkeiten während eines Kampfes eröffnen.
Die coolen Kampfmanöver muss man nicht lernen oder ausbauen, ein Charakter kann sie einfach so. :)
Sie machen manchmal mehr und manchmal weniger Sinn. Das kommt eben darauf an welche Talente man beherrscht.
Smendrik:
@großkomtur: Ja, das Regelwerk ist eng mit dem Hintergrund verwoben
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln