Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Suche passendes Fantasy-System

<< < (11/12) > >>

Lord Verminaard:
Ha, mein Ninja-Edit war schneller! ;D

Ein:
@SW

--- Zitat ---mit Würfelei, aber nicht zu zufällig
--- Ende Zitat ---
Wohl nicht, s. Freakrolls.

Außerdem ist das

--- Zitat ---Keinen gütigen Erzählonkel hinter dem Schirm, sondern einen fairen Gegenspieler
--- Ende Zitat ---
aufgrund des Bennie-Zyklus wohl auch nicht erfüllt.

D. M_Athair:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.06.2010 | 15:34 ---Mal davon abgesehen, dass der OP Warhammer bereits im Eingangsposting ausgeschlossen hat:
Ich habe anscheinend ein völlig anderes WHF 2 gespielt als du.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das gleiche WFRP 2 wie Blizzard gespielt.
In verschiedenen Runden.

--- Zitat von: Feuersänger am  1.06.2010 | 15:34 ---WHF2 [...] geht meiner Meinung nach meilenweit an den Anforderungen des OP vorbei.
--- Ende Zitat ---
Dem würde ich zustimmen.

--- Zitat von: Großkomtur am  1.06.2010 | 07:20 ---@ Bad Horse: Täusche ich mich oder klingt das irgendwie nach Descent bzw. Doom? Ist das mit der Würfelei vergleichbar

--- Ende Zitat ---
WFRP 3 geht, nach allem, was ich gelesen habe: Ja, scheint vergleichbar.
Hier stellt Fantasy Flight Games das Würfelsystem vor.
Zu Reichweiten und Manövern steht da was.

Von den ganzen Vorschlägen - von denen jeder mindestens einen Haken hat -würde ich mir ansehen:
Dragon Age (englisch)
D&D 4 (nur die 3 Basisregelwerke auf deutsch)
Savage Worlds (wenig aber ausreichend Material auf deutsch)
WFRP 3 (die Übersetzung kommt - im Oktober)

+ evtl. Agone, das ich fast gar nicht kenne.

... True20 könnte vielleicht auch die passende Regelbasis liefern.

Feuersänger:
Die SW-Freakrolls zeitigen eigentlich nur bei Schadenswürfen so extreme Effekte. Wenn einem das zuviel ist, kann man ja einfach die alten Schadensregeln benutzen (Waffenschaden = Stärkewurf mit Modifikator statt zwei verschiedene Würfel), schon sind die Freak Rolls eingedämmt.

Blizzard:

--- Zitat von: Feuersänger am  1.06.2010 | 15:34 ---Mal davon abgesehen, dass der OP Warhammer bereits im Eingangsposting ausgeschlossen hat:
--- Ende Zitat ---
Das bezog sich aber lediglich auf die 1st Edition von WHFRP.

--- Zitat ---Ich habe anscheinend ein völlig anderes WHF 2 gespielt als du. Meine Erfahrung ist, dass in WH ein Noob nicht nur gegen einen Advanced nichts reißt, er hat auch gegen andere Noobs nur sehr geringe Überlebenschancen. Genaugenommen stellt sich mir die Frage gar nicht, ob ich mit meinem frischen Char eine Chance gegen einen Veteranen hätte, wenn schon der erstbeste Goblin nur mit Müh und Not zu besiegen ist und mir dafür einen Crit nach dem anderen reinwürgt.
--- Ende Zitat ---
Och, ich glaube sooo anders war das gar nicht. Du wirst mit deinem Char eben nur mehr degenerische Erfahrungen gemacht haben als Dlghtr oder meine Wenigkeit. Goblins sind btw. ein gutes Bsp., mit denen hätte ich als SL mal fast nen TPK mit ner Anfängertruppe gelandet.

--- Zitat ---WHF2 ist einfach nur zum abgewöhnen, und geht meiner Meinung nach meilenweit an den Anforderungen des OP vorbei.
--- Ende Zitat ---
Das eine hat aber mit dem anderen hier gar nix zu tun, daher ist dein Systemgebashe völlig fehl am Platze. Und dass WHFRP2nd wohl doch nicht den Erwartungen des Threadstarters entspricht, schrieb ich ja bereits. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln