Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Umfrage: Neugestaltung der GE

<< < (2/13) > >>

Lord Verminaard:
Ich hätte ursprünglich eine deutsch SW:EX präferiert, da die EX eigentlich ziemlich gut war und ich nie verstanden habe, warum man die mit der GE verschlimmbessern musste. Aber da es die GE nun mal gibt, sollte man sich damit nicht länger beschäftigen als notwendig (= Errata und wichtige inhaltliche Ungereimtheiten aufarbeiten) und dann lieber Geld und Energie in neue Produkte stecken.

Joerg.D:
Falls die Auflage ausverkauft sein sollte fände ich eine Überarbeitung mit einem anderen Layout nicht schlecht.

Nur die Erata einarbeiten und es dann so weiter drucken ist natürlich günstiger, aber das andere Layout animiert eventuell den einen oder anderen Fan sich das Werk doppelt zu kaufen oder zieht Leute, die sich bisher nicht angesprochen gefühlt haben.

Man sollte den Coffeetable Faktor nicht unterschätzen.

Funktionalist:
Neues Layout! Heuert Kathy Schad an, was sie anpackt wird zu Glod! ;D

(Außerdem sind ihre Illus so unglaublich viel besser als die aktuellen, die ich wirklich schrecklich finde.)

Belchion:
Ich finde zwar einige der Bilder im SW-Regelwerk grottenhäßlich, würde dem aber nicht unbedingt Priorität einräumen, weil der Gesamteindruck akzeptabel ist. Wichtiger wäre mir, dass Prometheus Abenteuer und Plot-Point-Kampagnen mit dazu passender Hintergrundwelt rausbringt - möglichst nicht nur Übersetzungen, sondern auch Eigenentwicklungen.

Darkling ["beurlaubt"]:
Ich hätte auch nichts gegen ein neues Layout und ja, ich bin mir dessen bewusst, dass das auch Kosten bedeutet. Aber hey, wer Geld verdienen möchte muss zumeist zuvor auch welches ausgeben und das aktuelle Layout stellt SW immerhin doch sehr in eine Ecke und unterschlägt die Vielseitigkeit, die SW bietet.
Eine neue Optik könnte in der Tat auch neue Käufer animieren.
Aber was schwätz ich, ich fand ja auch das Cover der Revised Edition für ein Regelsystem wie Savage Worlds großartig.. ;)

Eine reine deutsche SW:EX fände ich nicht gelungen, weil der Preis eben allein nicht alles ist und ich der Meinung bin, dass die derzeitige GE für einen geringfügig höheren Preis als die SW:EX gewaltig viel MEHR an Inhalt bietet!

Inhaltlich "bloß" die Errata einzuarbeiten fände ich übrigens auch ein wenig schade. Klar ist es mit mehr Aufwand und Kosten verbunden, aber hier und da zusätzliche Erläuterungen, die den Baukasten-Ansatz (der meiner Meinung nach viel zu gerne missverstanden wird!) mehr betonen und vielleicht auch einfach mehr Hilfestellung beim Basteln von z.B. neuen Rassen oder Talenten geben fände ich klasse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln