Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[D&D 4] Athas
Visionär:
Kapitel? Also gibt es bei D&D Encounters zu Athas nicht nur ein Abenteuer sondern 5?
Lohnt sich die "KAmpagne" denn auch, wenn man 4E nicht aber Athas mag?
Tele-Chinese:
Nein. Teil 1 bzw. Chapter 1 des DDE umfasste 5 Encounter. Teil zwei (in der Hähle) wird auch soviele Encounter beinhalten. Und ich vermute Teil drei auch
Sashael:
--- Zitat von: Tele-Chinese am 14.07.2010 | 22:03 ---Und ich vermute Teil drei auch
--- Ende Zitat ---
Habt ihr nicht diese tollen Buchführungsbögen für Gold, Treasures und Renownpoints bekommen? Alle drei Chapter haben je 5 Sessions.
Tele-Chinese:
--- Zitat von: Sashael am 15.07.2010 | 00:25 ---Habt ihr nicht diese tollen Buchführungsbögen für Gold, Treasures und Renownpoints bekommen?
--- Ende Zitat ---
Nö. Du etwa?
Aber ich habe die DDR auch nicht bekommen, leite sie nicht, aber ich konnte mal nen Blick drauf werfen.
1of3:
Heute gabs für Innenseiter etwas zu "Character Themes".
- Das sind Athas-typische Berufungen, die man auf Stufe 1 einfach dazu bekommt.
- Man bekommt dann eine - angeblich recht schwache - Encounter Power.
- Man kann auch später statt Klassenkräften weitere Kräfte des Themas wählen. Eine solche wurde vorgestellt:
--- Zitat ---Fearsome Command
Templar Attack 3
You cause your foes to hesitate with a spell of magical terror, but your ally takes heart from your authority.
EncounterArcane, Fear, Implement, Psychic
Standard ActionArea burst 2 within 10 squares
Target: Each creature in burst
Attack: Primary ability vs. Will
Hit: 2d6 + ability modifier psychic damage, and the target is slowed until the end of your next turn.
Effect: The next ally who hits and damages one of the targets before the end of your next turn automatically succeeds on any one saving throw at the end of his or her turn.
Level 13
Hit: As above, but 3d6 + ability modifier psychic damage.
Level 23
Hit: As above, but 5d6 + ability modifier psychic damage.
--- Ende Zitat ---
- Alle Powers eines Themas funktionieren mit dem besten Attributswert des Charakters, so dass sie für alle Charaktere nützlich sind.
- Themen können benutzt werden, um dem Charakter eine Sekundärrolle zu geben. Templars gehen z.B. Richtung Anführer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln