Medien & Phantastik > Sehen

SciFi und Film

<< < (7/16) > >>

Chaosdada:

--- Zitat von: Kurna am  6.06.2010 | 04:26 ---Aber mir scheint, der Threadstarter fragt hier nicht nur zum Spaß.
--- Ende Zitat ---
Also ich vermute, er soll eine SciFi-Kampagne leiten.
Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Jiba einfach den Grund verraten würde.?

Urias:
Kann man Metropolis hier nennen? Weil njo... is nicht sooo richtig Science-Fiction sondern eher Dystopie. Aber trotzdem...

Jiba:

--- Zitat von: Chaosdada am  6.06.2010 | 10:55 ---Also ich vermute, er soll eine SciFi-Kampagne leiten.
Wäre vielleicht auch hilfreich, wenn Jiba einfach den Grund verraten würde.?

--- Ende Zitat ---

Nein, keine Kampagne... aber das nächste Zunftblatt behandelt das Thema "In Space" und da ich da auch einige redaktionelle Artikel beisteuere (u.a. einen Artikel über SciFi-Film), dachte ich, ich informiere mich lieber, bevor ich Krempel aus der Wikipedia zusammenschreibe.

Interessant... viele der hier aufgeführten Filme werden anscheinend der SciFi zugerechnet, bei denen ich das nie gedacht hätte: "serial experiments lain" habe ich komplett im Regal stehen, "Akira" mag ich sehr, "E.T." kenne ich natürlich auch, sowie die beiden "Time Machines" und noch einige mehr, die genannt wurden...
Aber vieles davon, wie etwa Akira und Lain hätte ich mehr unter Cyberpunk eingeordnet oder eben Dystopie... das Genre scheint ja doch sehr weit zu sein (ähnliche Einzgrenzungsprobleme dürfte der Fantasyfilm haben).

6:
Ähm... Cyberpunk und Dystopien gehören zum Genre Sci-Fi. ;)

(Ich habe total die Flucht ins 23. Jahrhundert vergessen. Aber da es um Space geht, bringt Dich der Film auch nicht weiter.)

Samael:

--- Zitat von: 6 am  7.06.2010 | 08:14 ---(Ich habe total die Flucht ins 23. Jahrhundert vergessen. Aber da es um Space geht, bringt Dich der Film auch nicht weiter.)

--- Ende Zitat ---

Wurde hier auch schon recht früh genannt, mit dem Originaltitel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln