Medien & Phantastik > Sehen

SciFi und Film

<< < (9/16) > >>

Imago:
Rennaissance: Paris 2051? Den zu vergessen wäre wirklich nicht ok.

Callisto:
Wurde Barbarella schon genannt? Der is ... lustig  ;D

Jed Clayton:
Metropolis von Fritz Lang wollte ich auch schon sagen, und sei es nur wegen des Designs der Roboterfrau, das noch heute absolut beeindruckend ist!

Ich denke, noch niemand hat diese Favoriten von mir erwähnt:

Flash Gordon (die 30er-Jahre-Serials und den Film mit Ornella Muti von 1980!)
Buck Rogers (Pilotfilm zur TV-Serie 1979 ... hatte ich lange für einen Kinofilm gehalten)
Casshern
Zebraman
Godzilla (Urfassung, schwarzweiß, 1954)
Die Zeitmaschine (alte Version mit Rod Taylor)
Star Crash - Sterne im Duell (... weil er einfach so herrlich bescheuert und misslungen ist)
The Super Inframan (Invasion aus dem Inneren der Erde)
Forbidden Planet (Alarm im Weltall)
Der Mann der vom Himmel fiel

Die gesamte 50er-Jahre-SciFi-Reihe mit Effekten von Ray Harryhausen:
It Came From Beneath the Sea
Earth vs. the Flying Saucers
20 Million Miles to Earth
The Beast from 20,000 Fathoms

The Creature from the Black Lagoon
Death Race 2000 (Frankensteins Todesrennen) -- Wohl eher eine Sozial- und Fernseh-Satire, aber ich erwähne ihn hier trotzdem einmal.

Jiba:

--- Zitat von: Vash the stampede am  7.06.2010 | 11:37 ---Allgemein zum Thema kann die Reclam Reihe zu Filmgenres empfehlen. Da gibt es auch einen eigenen Band zum SciFi-Film. Neben einer Einleitung, die das Thema allgemein abgehandelt, wird auch eine Auswahl von Filmen besprochen, sowie deren Bedeutung für das Genre.

--- Ende Zitat ---

Kenne ich, kaufe ich mir im Moment auch alle zusammen (stellte sich als eine tolle Basis für meine Betrachtungen zum Samuraifilm heraus)... ich will aber eben nicht nur die runterbeten, die da drin stehen, sondern auch noch mit alternativen Streifen aufwarten.

Der erste "Godzilla" ist auch wirklich einmalig gut.

Pyromancer:
"Welt am Draht" und "Das Millionenspiel" sind zwei SF-Fernsehfilm-Klassiker, die man schon aus historischem Interesse gesehen haben sollte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln