Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Ein am 11.06.2010 | 20:12 ---Och, ich mag Tabletops. Und ja SW ist tabletoppig.
--- Ende Zitat ---
Naja, imho ist SW von der Regelmechanik nicht mehr oder weniger Tabletop, als irgendein anderes "klassisches" RPG.
Der einzige Unterschied ist, dass bei SW gleich die Schablonen mitgeliefert werden. Abera nsonsten kann man SW auch ohne TableTop spielen.
Und man kann DSA oder WoD auch mit TableTop spielen.
--- Zitat von: Kynos am 11.06.2010 | 21:04 ---Außerdem möchte ich widersprechen. Weder ist SW "tabletoppig", noch ist D&D4 per sé "brettspielig". SW kann tabletoppig gespielt werden, D&D4 kann brettspielig gespielt werden. Aber beide müssen nicht so gespielt werden. Eine solche "Klassifizierung" wird beiden nicht gerecht
--- Ende Zitat ---
Bei SW gebe ich dir Recht. Aber bei D&D4 ist das nicht der Fall.
Klar: Man kann es irgendwie auch anders spielen. (Wenn man die ganzen Encounter und Daily-Power Regelungen umschreibt.) Aber das System drückt es doch schon ganz schön in diese Richtung.
Heretic:
--- Zitat von: WitzeClown am 11.06.2010 | 20:17 ---Stimmt, natürlich. Aber für solche perfiden Attacken auf das System haben wir ja unsere GESWAPO. :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
Dieser Beitrag wurde eben von mir der Redaktion gemeldet, mit der Hoffnung, dass man adäquat darauf reagiert.
Markus:
@ Heretic
Von mir auch. Schau mer mal.
Bathora:
Schön, dann muss ich es ja nicht mehr machen.
Humpty Dumpty:
Boah, Ihr seid echt hart drauf, Jungs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln