Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Kann SW wirklich alles, was gesagt wird?

<< < (7/26) > >>

Ein:
@alexandro
Ich denke, die verbleibenden GURPSer genießen da einfach den Schrulliger-Opa-Bonus.

@kynos

--- Zitat ---Ich wünschte mir, daß SW die Gemüter nicht so erregen würde, daß die Hitzigkeit in den Diskussionen ausbliebe.
--- Ende Zitat ---
Ja, ich wünsche mir auch so vieles. Z.B. dass man die immer wiederkehrende Betonung, wie awesome es doch ist, dass man mit SW Schlachten mit 100+ Kombanten ausspielen kann, auch mit einer Tabletop-Spitze kommentieren darf. Oder dass man SW auch mal nicht so awesome, sondern einfach nur solide finden darf.

@Boba
Ja, beim Uni-System habe ich das auch nie verstanden, was so besonders daran sein sollte. Ich tippe mal auf Buffy und AFMBE. Wobei man beides auch mit irgendeinem anderen System hätte umsetzen können.

Kynos:
Hm... ich habe den Eindruck, Du kuckst zu viel Chuck... oder ist das awesome Zufall? ;)

alexandro:

--- Zitat von: Ein am 11.06.2010 | 00:05 ---Z.B. dass man die immer wiederkehrende Betonung, wie awesome es doch ist, dass man mit SW Schlachten mit 100+ Kombanten ausspielen kann, auch mit einer Tabletop-Spitze kommentieren darf.
--- Ende Zitat ---
Naja, zumindest eine Leistung von SW ist es, dass man (trotz der Gegnermassen) im Kampf nicht auf Rollenspiel verzichten muss (anders als bei einem TT, wo man einen begrenzten Katalog an "erlaubten" Aktionen hat und diesen nicht verlassen darf).
Zumndest dieser Vorwurf ist unbegründet.

--- Zitat ---Oder dass man SW auch mal nicht so awesome, sondern einfach nur solide finden darf.
--- Ende Zitat ---
Hättest du das so gesagt, hätte es keinen Grund zur Diskussion gegeben. Hast du aber nicht. Schade drum.

Markus:
@ alexandro
Trolle nicht füttern.
Im ersten Fall geht es außerdem explizit um eine "Spitze", also den Wunsch, dass die Hausordnung eine andere wäre. Zitat Boba zur Diskussionskultur

--- Zitat ---Das gleiche gilt für das Verhalten ungeliebte Systeme oder die Personen, die es spielen durch Äußerungen herunterzumachen oder anzugreifen.
Wer hier agiert, muss nicht nur in der Lage sein, einen sachlichen und zivilen Ton an den Tag zu legen, er muss dies als Grundlage für seine Kommunikation nehmen.
--- Ende Zitat ---

Darkling ["beurlaubt"]:
@ Ein:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln