Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regelwerk gesucht
Darkling ["beurlaubt"]:
Das Arkana-"System" von Engel.
...
...
Okay, just kiddin`. ~;D
Mann ohne Zähne:
Ne, so abwegig ist das gar nicht. Wir haben mehr als zehn Jahre lang würfellos gespielt, bevor wir dann den Urvater der Arkana-Karten (das Everway Deck of Fortune) mit eingebaut haben...
1of3:
Frage 1: Was meinst du mit "keine Lebenspunkte"? Wenn du ein Kampfsystem mit Würfen für einzelne Aktionen willst, wird ja irgendein Art von Erfolgsmesser gebraucht.
Ansonsten: Trollbabe.
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: 1of3 am 11.06.2010 | 11:47 ---Frage 1: Was meinst du mit "keine Lebenspunkte"? Wenn du ein Kampfsystem mit Würfen für einzelne Aktionen willst, wird ja irgendein Art von Erfolgsmesser gebraucht.
--- Ende Zitat ---
Mit Lebenspunkten meine ich wirklich einen Punktvorrat, von dem du, losgelöst von den Würfeln, Punkte abziehst, wenn deinem Charakter Unglückliches widerfährt.
Mit einem Lebenspunktvorrat, der direkt an die Zufallsgeneratoren gebunden ist (wie etwa beim Advantage System, Risus, Prince Valiant und frühen D6-Regeln) kann ich gut leben. Aber wichtig ist mir dabei, dass die Hit Points direkt auf die Würfel abgebildet werden, also keine losgelöste Einheit sind.
Kann aber auch gerne ohne sein, wie etwa bei The Pool oder octaNe.
--- Zitat ---Ansonsten: Trollbabe.
--- Ende Zitat ---
Danke! Notiert ;)
Mentor:
schamlose Eigenwerbung: evtl. könnte NIP'AJIN passen
- keine HP, sondern nur ein Widerstandswürfel, der alle Widrigkeiten zählt bis zum Charakter-KO.
- Kopfrechnen beschränkt sich auf +/-4 rechnen.
evtl. ist das aber auch viel zu simpel für deinen Einsatzzweck.
Nachtrag: bin zu langsam gewesen, leistungshemmende HP in der Art, wie du sie im letzten Post beschreibst, sind das nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln