Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Regelwerk gesucht
Mann ohne Zähne:
Kamillo, danke für den Tipp. TSOY ist mir tatsächlich zu kompliziert ;D
Blizzard, Dread ist ein guter Vorschlag, aber das habe ich zuhause ;)
Pyromancer:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 11.06.2010 | 10:43 ---ich bin aus purem Interesse auf der Suche nach einem Regelsystem (Genre ist erstmal wurscht), das einige Voraussetzungen erfüllen sollte:
- keine Lebenspunkte irgendwelcher Art
- keine Gesundheitsstufen
- Kämpfe können sowohl task resolution, als auch scene resolution sein
- wenig bis keine Rechnerei (also wenig bis -- besser -- keine Modifikatoren oder Additionen von Würfelergebnissen)
- wenig bis keine Sonderfertigkeiten
--- Ende Zitat ---
Mein Randpatrouille erfüllt fast alle diese Anforderungen.
Blizzard:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 11.06.2010 | 11:18 ---Blizzard, Dread ist ein guter Vorschlag, aber das habe ich zuhause ;)
--- Ende Zitat ---
Um so besser. ;)
Falcon:
ich kenne da ein System, das keine HP, sondern nur Wunden hat ;D
ernsthaft:
- Ich denke an Risus, wobei es da HP gibt, da man bei jedem Verlust eine Stufe seiner Fertigkeit verliert (bei 0 hat man den Konflikt verloren). Ob Task oder Szene ist dem System herzlich egal.
- Ich müsste nochmal nachgucken aber HeroWars 1.ed. hat relativ sicher keine HP und ist Szenenbasiert. Überhaupt wohl das einzige Erzählspiel, daß ich jemals (endlich mal :( ) spielen will.
die Rechnerei hält sich bei beiden System STARK in Grenzen und Sonderfertigkeiten sind da ein Fremdwort.
und TSOY kommentiere ich lieber nicht so bald wieder, sonst gibts Ärger. Bin nur froh, daß er Hype vorbei ist ;)
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Blizzard am 11.06.2010 | 11:20 ---Um so besser. ;)
--- Ende Zitat ---
Ja, schönes Spiel!
Pyro: Danke! War gerade auf der Seite und hab's im Expressflug angesehen; das schaut wirklich nach etwas aus, das für meine Zwecke brauchbar ist! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln