Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Kynos:
--- Zitat von: Whisper666 am 14.06.2010 | 01:30 ---Aber was ist, wenn ich jetzt als durchaus interessierter potentieller Neueinsteiger diese Fragen stelle, weil ich schon oft derartiges gehört hab und jetzt die Meinung von erfahrenen SWlern hören möchte? Dann wäe das doch in Ordnung, oder?
--- Ende Zitat ---
Also grundsätzlich sollte ich auch als Neueinsteiger neutrale Threadtitel wählen und im Thread selbst klarstellen, daß ich meine Informationen nur vom Hörensagen habe und mich nun näher informieren möchte. Normalerweise wird auf erkennbar nicht anklagend gemeinte Anfragen erstmal sachlich reagiert. Und dann kommt ein pissiger SW-Fan oder SW-Hasser daher und fängt an, unwirsch zu reagieren, sich an den anderen Nutzern abzureagieren oder unsachlich zu provozieren. Und dann geht der ganze Thread den Bach runter.
Im Hinblick auf diejenigen, die sich beschweren, daß bei jeder Systemanfrage früher oder später (meist früher) auch der SW-Hut in den Ring geworfen wird, muß ich sagen, daß ich nachvollziehen kann, daß bestimmte Mitglieder der SW-Gemeinde mittlerweile von solchen oben genannten von vorn herein auf Provokation oder Bashing abzielenden Threads und Postings so genervt sind, daß sie eben recht schnell nicht mehr sachlich und konstruktiv bleiben. Nicht gutheißen, aber nachvollziehen.
Allerdings muß ich auch sagen, daß ein "Spiel doch SW"-Posting in Unterforen zu anderen Systemen eigentlich nichts zu suchen hat. Manchmal muß ich jedoch auch sagen, daß ich in solche Threads durch die Aufstellung der aktuellsten Threads gelange und oftmals auch nicht genau drauf achte, in welchem Unterforum ich da nun gelandet bin. Werde das aber möglicherweise in Zukunft mehr beachten... je nachdem, wie sich meine Zukunft hier entwickelt.
Blutschrei:
--- Zitat ---Ums nochmal zu klären. Die Beispielfrage war "Wie gestalte ich SR-Kämpfe actionreicher". Diese Frage stelle ich natürlich ins SR-Unterforum. Und ich erläutere, dass ich nach Hausregeln suche. Dann darf ich doch davon ausgehen, dass damit klar ist, das ich auch weiterhin SR zu spielen gedenke...
--- Ende Zitat ---
Vielleicht kennt der Fragesteller das angebotene System ja garnicht? Das kann durchaus auch bei einer hohen Post-Zahl der Fall sein.
Oder zumindest könnte er ja nicht wissen, dass dieses System eben den geäußerten Wunsch genial umsetzt?
Grundsätzlich zu sagen "alle andern Systeme sind scheiße, ich will nur Shadowrun und setze mich mit keinem anderen Regelwerk auseinander" ist schlicht und ergreifend ignorant und beschränkt.
Und sollte all dies nicht zutreffen, dann ist die Sache mit einem ganz gechillten "hörmal, ich habe mich mit Sw auseinandergesetzt, es trifft nicht meinen Geschmack" oder einer etwas sachlicheren Argumentation gegessen. Wenn man auf den Ratschlag mit "Alter du idiot, ich hab keinen bock auf dein behindertes Savage" reagiert braucht man sich nicht wundern, dass die Threads "wegen der bösen savages" eskalieren.
Falcon:
Ich träume ja noch von einer Welt in der ein System gleichzeitig das kann was GURPS und Savage Worlds können...
@Kynos:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: kynos ---ViSiONäR und WitzeClown (in anderen Threads) in Provokationen, wüsten Beschimpfungen und Beleidigungen ergehen dürfen, soviel sie wollen?
Wird hier mit zweierlei Maß gemessen?
--- Ende Zitat ---
Deine scharfe Beobachtung ehrt dich, aber ich hatte das andernorts mal erklärt, ist sicher untergegangen: Die Redax richtet sich nur nach den Meldungen, kann sie ja auch nur, wegen der Menge der Posts. Und es werden immer dieselben Leute von denselben gemeldet, das kann natürlich keine fairen Ergebnisse liefern.
Das hängt immer davon ab wen man trifft, Visionärs Zielobjekten ist es vermutlich zu doof, ihn jedes mal zu melden und Zornhau hat eben mehr Pech mit empfindlicheren Usern.
was er da schrieb in diesem Thread finde ich ja völlig harmlos.
Blutschrei:
Dann sollte man diesen empfindlichen Leuten doch einfach mal klar machen, dass wir hier in einem DISKUSSIONSforum sind und dass sie sich doch nicht bei jedem Dreck persönlich angegriffn fühlen sollen. Zumal das wohl auch Leute sind, die nicht "mal schnell neu ins forum" gekommen sind, sondern die das Klima und die Leute hier kennen.
Ich hab da einfach kein Verständnis für.
Natürlich sehe ich aber auch ein, dass es schwer ist, ein "gerechtes" Meldesystem zu erstellen und die Moderation nicht immer überall sein kann.
Kynos:
Die Frage ist halt, warum immer nur die Leute zurückstecken sollen, die provoziert oder gar beleidigt werden. Wäre es nicht angebrachter, die Trolle abzumahnen, die bar jeder Konstruktivität einfach nur sticheln, stänkern, rumätzen und abzicken?
Edith: Was nützt das gerechteste Meldesystem, wenn die Reaktion der Moderatoren meistens bestenfalls ein Schulterzucken ist?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln