Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Callisto:
Ich geh doch auch nur in den DSA-Channel um im Blubberthread zu lästern...
Und wurde dafür auch schon böse attackiert (von einem neuen User, die DSA-Fanboys haben mich dann verteidigt ;D ).
Ich find einfach, man darf das alles nicht so eng sehen. Es geht doch nur um ein Spiel.
Don Kamillo:
Ich finde das goil... 10 Seiten Geblubber an nicht mal 1,5 Tagen... Weitermachen... nichts ist so ernst, als das man nicht drüber blubbern kann, nicht mal ein "innerer Reichsparteitag", wie es gestern so schön beim Fussball hieß... herzlich gelacht!
Joerg.D:
Ja, aber für Zornhau ist über SW lästern gleichbedeutend damit, kleine Katzen zu quälen.
(ich finde den Thread gerade nicht in dem er das geschrieben hat)
ComStar:
Ok, dann oute ich mich auch mal als SW Fan.
Aber trotz meines Fanstatuses fühle ich mich durch kritische Threads wie den "kann SW das wirklich alles..." Thread nicht angegriffen. Ich sehe darin, wie auch in den anderen "kritischen Threads", auch keinen der viel zitierten Angriffe auf SW.
Und wieso?
Weil ich mir als Fan diese Frage auch schon oft gestellt habe. SW wirkt für viele manche wie die ultimative Lösung auf alle RPG Probleme, was realistisch gesehen kaum wahr sein kann.
Trotzdem bietet es einer breiten Masse an Spielern genau das was sie gesucht haben und das auch noch so vielseitig, simpel und günstig.
Wenn man diese Vorzüge nun vollmundig und voller Begeisterung anpreist, kann das nüchtern betrachtet schon ein wenig wie ein religöser Eiferer der die Erlösung predigt wirken und man fragt sich: "Kann das denn überhaupt stimmen? Das kling zu gut um wahr zu sein. Irgendwo muss die Sache nen Harken haben."
Oder kurz gesagt nicht jedes kritische Hinterfragen ist ein Angriff auf das System und schon garkein Angriff auf eine EINZELPERSON oder eine Gruppe von Personen.
Whisper666:
--- Zitat ---Wenn zum Beispiel das Originalsystem völliger Crab ist wie bei SLA Industries.
--- Ende Zitat ---
Krabben? Bei SLA Industries? Wär mir neu ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln