Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
YY:
--- Zitat von: Auribiel am 16.06.2010 | 22:35 ---In der Hoffnung dich richtig verstanden zu haben, dass du der Meinung bist, DSA & Co. wären unangreifbar: Ich stelle in letzter Zeit in meinem näheren (RL-) und ferneren (Foren-)Umfeld fest, dass es eine nicht gerade kleine Gruppe von Personen gibt, die sich geradezu auf die Savage Aventurien-Konvertierungen à la Zwart stürzen. Schlichtweg weil sie zuviel haben von den Regel- und Erweiterungsbergen und gerne zurück zum Wesentlichen kommen möchten... Spielspaß ohne Regelblätterei.
--- Ende Zitat ---
Unangreifbar in dem Sinne, dass große Gruppen da enorme finanzielle und emotionale Investitionen getätigt haben und allein deswegen schon eine kaum überwindbare Hemmschwelle haben, zu einem Bewerber zu wechseln, der die gleichen Ziele verfolgt.
Ein "besseres" DSA/D&D könnte sich mMn nicht in der Form etablieren, wie es DSA/D&D in grauer Vorzeit getan haben.
Schon gar nicht bei denen, die bereits DSA/D&D begeistert spielen.
SW verfolgt andere Ansätze und ist deswegen in bestimmten Gruppen sehr erfolgreich.
Es versucht nicht, z.B. DSA "besser" zu machen als DSA selbst - und das geht auch nicht, weil DSA mittlerweile nicht seine eigene Nische hat, sondern seine eigene Nische ist.
Die Leute, die du meinst, sind meiner Erfahrung nach meist die, die nur DSA kennen/kannten und anfangen, über den Tellerrand zu schauen - und dann merken, dass sie kein "richtiges" DSA spielen wollen, aber am Setting Spaß haben...
Zwart:
@YY
Full Ack,
wie man so schön schreibt. :)
@Kynos
Ach komm schon.
Vielleicht mal ne Skype-Runde im Wilden Aventurien? ;)
Abd al Rahman:
Midgard ist sowieso das bessere DSA. Und das bessere D&D. Und das bessere SW. UndvElsa wäre die beesere Merkel, jawoll!
Auribiel:
Ich hatte eher den Eindruck, dass gerade Personen, die nicht nur DSA spielen, eher zur Konvertierung neigen. Also nicht die, die jetzt erst über den Tellerrand schauen, sondern die, die zuvor schon wussten, dass es andere/bessere/besser geeignetere Systeme gibt.
Auribiel:
--- Zitat von: Zwart am 16.06.2010 | 23:10 ---@Kynos
Ach komm schon.
Vielleicht mal ne Skype-Runde im Wilden Aventurien? ;)
--- Ende Zitat ---
Hat da wer Skype-Runde gesagt? Ich melde mich! ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln