Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Auribiel:
@YY:
--- Zitat ---Sag ich doch - glückliche freilaufende DSA-Spieler brauchen SW nicht.
Andere fangen mit DSA an und machen sich dann auf die Suche und wechseln letztendlich auf andere Systeme (hier: SW), weil DSA ihnen nicht gefällt...
--- Ende Zitat ---
Genau das kann ich nicht bestätigen. Meine Runde hat sich lange Zeit tapfer geweigert etwas anderes als DSA zu spielen. Jetzt nachdem die Regeln auf SW umgestellt wurden, traut sich sogar eine Mitspielerin wieder zu meistern - was sie sich unter dem DSA-Regelwust auch nicht traute.
Und meines Eindrucks nach hätte ich jetzt Zwart und HdN auch nicht als Gelegenheits-DSA-Spieler bezeichnet. Immerhin hat Zwart ja auch schon einen der DSA-Autoren dazu bewogen, sich ins wilde Aventurien zu verirren und er schien seiner Aussage nach davon sehr angetan.
Zwart:
--- Zitat ---Wie funktionieren die denn?
--- Ende Zitat ---
Naja, ist ein Hintergrundtalent, hat ein paar harte Voraussetzungen und man bekommt dafür typische Ritterausrüstung (Pferd, Rüstung usw.) und Charisma +2.
Talente für Ausrüstung finde ich einfach doof.
YY:
--- Zitat von: Auribiel am 16.06.2010 | 23:49 --- Meine Runde hat sich lange Zeit tapfer geweigert etwas anderes als DSA zu spielen. Jetzt nachdem die Regeln auf SW umgestellt wurden, traut sich sogar eine Mitspielerin wieder zu meistern - was sie sich unter dem DSA-Regelwust auch nicht traute.
--- Ende Zitat ---
Ganz knapp:
Runde ungleich einzelne Mitspieler ;)
Deinen zweiten Absatz verstehe ich absolut nicht bzw. kann den Inhalt nicht zuordnen wtf?
@Zwart:
Genehmigt, das ist Plöööt :)
Oberkampf:
Völlig OT:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Abd al Rahman am 16.06.2010 | 23:10 ---Midgard ist sowieso das bessere DSA. Und das bessere D&D. Und das bessere SW. UndvElsa wäre die beesere Merkel, jawoll!
--- Ende Zitat ---
Nicht noch eine Merkel, bitte!!! Auch keine Midgardvariante davon!!!
Auribiel:
--- Zitat von: YY am 16.06.2010 | 23:56 ---Ganz knapp:
Runde ungleich einzelne Mitspieler ;)
Deinen zweiten Absatz verstehe ich absolut nicht bzw. kann den Inhalt nicht zuordnen wtf?
--- Ende Zitat ---
Jetzt geht's mir genauso, nur anders rum: Ich verstehe deinen ersten Absatz nicht.
Was den zweiten Absatz angeht: Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Zwart oder Herr der Nacht keine "echten" DSA-Spieler waren?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln