Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Callisto am 19.06.2010 | 16:45 ---andererseits... gibts bereits ein Setting für Supernatural oder könnte man das ganz einfach mit den Grundregeln spielen?
--- Ende Zitat ---
Wie du ja weißt kenne ich ja nur die erste Staffel, von daher bitte mit Vorsicht geniessen:
Prinzipiell würden wohl die Grundregeln reichen, aber ich würde dir dennoch deutlichst(!) zum Unisystem, genauer zu einer Runde aus Mundanen bei WitchCraft (kostenlos im Netz erhältlich) raten. Sam und Dean scheinen mir nämlich in ihrer Kompetenz nicht unbedingt so sehr über dem Durchschnittsmenschen zu liegen (wie es Wild Cards bei SW im Vergleich zu Extras nunmal tun), sondern sich von diesen nur dadurch zu unterscheiden, dass sie eine Ahnung haben, was da alles in der Nacht lauert. Außerdem sind da solche Nettigkeiten wie die Verwundbarkeit von Geistern gegenüber Salz ect. auch schon eingebaut. Und wenn ich mir dann auch noch Schutzsymbole oder ähnliches ins Gedächtnis rufe, dann funktioniert auch die Magie eher so wie bei WitchCraft als so wie die in der GE hauptsächlich als Battle Magic ausgerichtete Magie bei SW.
Callisto:
Ne, statt Unisystem würde ich schon eher Cortex verwenden. Immerhin ist das das SPN-Sys. Aber ich hab mich halt gefragt ob es sowas auch für SW gibt.
Darkling ["beurlaubt"]:
Dass du beim offiziellen System bleiben würdest war mir klar, aber ich lasse mir doch keine Gelegenheit entgehen mal wieder auf das grenzgeniale (und kostenlos und legal im Netz erhältliche!) WitchCraft samt seinem Unisystem-Regelunterbau hinzuweisen. :D
Callisto:
--- Zitat von: Darkling am 19.06.2010 | 17:03 ---Dass du beim offiziellen System bleiben würdest war mir klar, aber ich lasse mir doch keine Gelegenheit entgehen mal wieder auf das grenzgeniale (und kostenlos und legal im Netz erhältliche!) WitchCraft samt seinem Unisystem-Regelunterbau hinzuweisen. :D
--- Ende Zitat ---
Aber nicht in diesem Channel :smash:
Zornhau:
--- Zitat von: Callisto am 19.06.2010 | 16:45 ---Total Recall, I Claudius ... da passt doch was anderes auch noch rein ~;D
--- Ende Zitat ---
Ja. - Strange Luck. Danger Man. Sharpe's Rifles. u.a.m.
--- Zitat von: Callisto am 19.06.2010 | 16:45 ---andererseits... gibts bereits ein Setting für Supernatural oder könnte man das ganz einfach mit den Grundregeln spielen?
--- Ende Zitat ---
Also ICH würde Supernatural mit Low Life Settingband spielen. Das erscheint mit ein 1:1-100%-Perfect-Fit. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln