Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Vash the stampede:
Ich fand die Total Recall Serie, die vor Jahren mal auf Pro7 (oder war es Kabel1) lief, auch sehr gut. Dabei war sie in der Tat mehr Blade Runner denn Total Recall. Sie konnte zwar nicht immer überzeugen, wenn es um Effekte oder Aufbauten ging, aber die Geschichten waren gut und ähnlich wie Babylon 5 und andere moderne Serien auf eine durchgehende Geschichte ausgerichtet.
Aber wenn wir schon von genialen Serien sprechen: Space-Above & Beyond (zu deutsch: Space 2063) ist eine geile Serie, die sich sehr gut mit SW spielen ließ und ich mich sofort an den Tisch zerren würde. ;)
alexandro:
Supernatural geht mit dem Grundregelwerk ohne Probleme. "Hauptcharaktere" (Wild Cards) wie Sam und Dean können dort in einer Vielzahl von Situationen glänzen (z.B. wenn sie sich mal wieder als FBI-Agenten ausgeben), ohne dass sie massenhaft Skillpunkte auf Sachen ausgeben müssen, die nicht innerhalb ihrer "Kernkompetenzen" liegen.
Die Verwundbarkeit von Geistern gegen Salz (bzw. ihre Immunität gegen alles andere) ist auch in den Monsterregeln schon drin.
Zornhau:
--- Zitat von: Vash the stampede am 19.06.2010 | 17:09 ---Aber wenn wir schon von genialen Serien sprechen: Space-Above & Beyond (zu deutsch: Space 2063) ist eine geile Serie, die sich sehr gut mit SW spielen ließ und ich mich sofort an den Tisch zerren würde. ;)
--- Ende Zitat ---
Mach eine Conversion.
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Callisto am 19.06.2010 | 17:05 ---Aber nicht in diesem Channel :smash:
--- Ende Zitat ---
Oh doch und grade in diesem Thread!
Davon ab nochmal:
Prinzipiell reichen die Grundregeln aus um Supernatural (wie ich es bisher kenne) mit SW zu spielen. Es wäre allerdings, wenn man denn SW nehmen mag (wie fast immer) angebracht, sich über Settingregeln Gedanken zu machen. Man sei sich z.B. darüber bewusst, dass es sich um ein Setting ohne magische Heilung (die mir bekannt wäre) handelt, was es auch für Wild Cards schon deutlich tötlich macht als landläufig wohl so mit SW asoziiert wird.
Selber besitze ich es nicht, aber von dem, was sich so zu lesen findet sollte sich an dieser Stelle ein Blick in Realms of Cthulhu lohnen..
Callisto:
--- Zitat von: Zornhau am 19.06.2010 | 17:09 ---Strange Luck.
--- Ende Zitat ---
Jemand der eine meiner Lieblingsserien kennt ! Wow ! * Callisto knuddelt Zornhau !
--- Zitat ---Also ICH würde Supernatural mit Low Life Settingband spielen. Das erscheint mit ein 1:1-100%-Perfect-Fit. >;D
--- Ende Zitat ---
Ein verlorener Pun, nehme ich mal an ;)
--- Zitat von: Vash the stampede am 19.06.2010 | 17:09 ---Aber wenn wir schon von genialen Serien sprechen: Space-Above & Beyond (zu deutsch: Space 2063) ist eine geile Serie, die sich sehr gut mit SW spielen ließ und ich mich sofort an den Tisch zerren würde. ;)
--- Ende Zitat ---
Das würd ich allerdings auch zocken !
--- Zitat von: alexandro am 19.06.2010 | 17:10 ---Supernatural geht mit dem Grundregelwerk ohne Probleme. "Hauptcharaktere" (Wild Cards) wie Sam und Dean können dort in einer Vielzahl von Situationen glänzen (z.B. wenn sie sich mal wieder als FBI-Agenten ausgeben), ohne dass sie massenhaft Skillpunkte auf Sachen ausgeben müssen, die nicht innerhalb ihrer "Kernkompetenzen" liegen.
Die Verwundbarkeit von Geistern gegen Salz (bzw. ihre Immunität gegen alles andere) ist auch in den Monsterregeln schon drin.
--- Ende Zitat ---
Fein! Danke!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln