Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (76/206) > >>

tartex:
1. Gibt es WizKids gar nicht mehr. Wurden von Topps 2003 gekauft und 2008 dicht gemacht. Aber anscheinend hat wer anders inzwischen die Marke erworben? Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/WizKids
2. Hat Pinnacle damals die Rechte an allen möglichen Marken erworben - für Savage-Worlds-Umsetzungen. Wiggy hat zuerst mal das komplette Rocketmen-RPG geschrieben. Das wurde aber nie veröffentlicht. Gibt es wohl noch auf irgendeiner Festplatte. In der Zwischenzeit wurde von Händlerseite aber Pinnacle klar gemacht, dass Pirates ein viel erfolgreicheres Produkt sein würde, deshalb wurde es vorgezogen. Auch MageKnight hatte für über ein Jahr einen eigenen Bereich im Pinnacle-Forum. Und selbst zu MechWarrior sollte es was geben. Ist alles noch in der Waybackmachine einsehbar. :)
3. War das dann irgendwann auf einmal alles aus dem Forum weg und wohl bevor WizKids komplett geschlossen wurde. Warum weiß im deutschen Sprachraum wohl höchstens Markus Finster aka Finsterling. Jedenfalls wurde weder aus den vielen angekündigten Produkten zu Pirates was, noch zu den anderen Produkten.  Irgendein schon geschriebener Erweiterungsband zu Pirates wurde/wird wohl zu einem Solomon Kane Titel umgemodelt. Leider habe ich vergessen, um was es sich dabei handelt.
4. Gibt es zugegebenermassen einige obskure Computerspiele zu WizKids-Produkten und einige davon sind IMHO erst nach dem Unterganz von WizKids erschienen.. Zumindst zu MageKnight und Rocketmen, glaube ich.

Falcon:
nicht schwerwiegend genug? Es macht das Skillsystem doch überflüssig, weil es seinen Zweck nicht erfüllt.

Falcon:
es passiert schon recht häufig, daß man z.b. gegen TN6 würfeln muss oder gegen die anderen genannten Fälle.
Und der einzige Sinn von höheren skills ist es ja bessere Chancen zu haben. Wenn man die dann nicht hat würde ich mich schon veräppelt vorkommen.

Zwart:
Ja.
Aber ist das wirklich eben "schwerwiegend genug" wenn man mit dem W4 eine 2,18% höhere Chance die TN zu schaffen? Für mich nicht.

Falcon:
gut, sagen wir jede Stufe sinkt die % bei jedem TN um, sagen wir 1%
Ist das DANN schwerwiegend genug? Wie kaputt muss ein Skillsystem sein um "kaputt genug" zu sein?

(und die gefragten TNs kommen, wie gesagt, wirklich regelmäßig vor).

das es funktioniert ist doch das Mindeste, was man erwarten kann, oder? Ich finde ihr seid da ziemlich wohlwollend.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln