Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (9/206) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:

--- Zitat von: Thot am 13.06.2010 | 11:19 ---Aber das Thema hatten wir ja schon, und ich hab es ja auch nur als Testballon angeschnitten, um zu sehen, man hier wirklich lästern darf. Darf man nicht. ;)

--- Ende Zitat ---
Wenigstens wissen wir nun, dass Lästern für dich immernoch heißt, nicht drüber zu reden, geschweige denn zu diskutieren, sondern bloß mal eine kaum reflektierte Meinung abzulassen, ohne an Meinungen anderer dazu interessiert zu sein.
Außerdem haben wir gelernt, dass du nicht zwischen Lästern und Provozieren unterscheidest.
Nichts Neues, aber immerhin auch was, oder? :)

Humpty Dumpty:
Thot, bei aller Liebe (ich nehme mir das als nach meiner Meinung neutraler Beobachter mal raus): in diesem Thread darf gelästert werden. Sich hinzustellen und das Gegenteil zu behaupten, weil Du Gegenwind bekommst, ist echt sinnlos. Wenn Du lästern willst: tu das, denn das ist hier explizit möglich. Die Möglichkeit, über Savage Worlds zu lästern, heißt aber parallel nach meinem Verständnis nicht, dass gleich die komplette Hausordnung ausgehebelt wird. Alleinig der Anspruch an Diskussionen, sich konstruktiv zu beteiligen, wird ein bisschen aufgeweicht. Siehe Darkling, der das offenbar (deutlich schärfer formuliert) ähnlich sieht.

Das gilt aber auch für Zornhau. Siehe bitte die Bemerkung von Samael. Vielleicht hätten die Spielregeln des Threads klarer herausgestellt werden sollen. Bei DSA hat sich das über die Jahre aber auch erst nach und nach ergeben. Vielleicht klappt das bei SW ja auch.

Der Nârr:
Halloohooo.

Das hier ist ein BLUBBERTHREAD. Das Lästern ist eingeklammert, was doch so viel heißt, dass es erlaubt ist und jeder damit rechnen muss, dass hier auch wild gelästert wird. Es kann sich dann niemand beschweren, dass seine Gefühle verletzt werden, weil das Lieblingssystem ein wenig Kritik abbekommt. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, hohes Niveau oder unterste Schublade.
Auch im DSA-Thread gab es Gegenwind zu Lästereien. Das ermöglicht es ja erst, die Blubber-Spirale immer weiter zu drehen - und gelegentlich sogar mal produktive Impulse zu liefern.

Ich bin jedenfalls froh, dass es diesen Thread nun gibt. Ich hoffe, er wird ähnlich interessant und spannend zu lesen, wie das Gegenstück im DSA-Bereich :D.

Thot:
Och Kinner, so elaborat auf einen Nebensatz zu reagieren und dann auch noch einzelne Nutzer separat anzusprechen derailed the Thread, das war doch nun wirklich nicht nötig.

Zurück zum Thema: SW hat ausßerdem ein doofes Akronym. So!

Zwart:

--- Zitat ---SW hat ausßerdem ein doofes Akronym. So!
--- Ende Zitat ---
Das ist allerdings irgendwie wahr.
Deshalb schreibe ich das öfter aus als das ich abkürze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln