Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (82/206) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Übrigens, quasi als Ergänzung zu der Wahrscheinlichkeitstabelle: *Klick*

sir_paul:
Bazüglich W10 auf W12. Ich laufe gerade bei einem Setting mit einer automatischen Waffe herum welche auch den Snap-Fire Abzug hat. Natürlich habe ich Rock&Roll, wenn ich also die Runde still stehe kann ich ganz ohne Abzug mit Autofeuer angreifen.

Sobald ich mich aber ein bisschen bewege und Autofeuer nutzen möchte habe ich einen Abzug von -4 auf meinen Schießen-Wurf (Rock&Roll gilt nicht mehr und Snap-Fire), da macht es schon einen Unterschied ob ich einen W10 oder einen W12 in Schießen haben.

Also denke ich mal, das es hier (wie fast bei jeder Steigerung) auf den Einzelfall ankommt.

alexandro:

--- Zitat von: Falcon am 28.06.2010 | 00:58 ---ulkig finde ich, sobald jemand anfängt von seinen Freak Rolls zu berichten, kommen Leute an und rechnen auf 0,1% vor, daß das ja gar nicht passieren kann und nun fallen 2% nicht ins Gewicht.
--- Ende Zitat ---
Belege?

Ich kann mich noch an die Diskussionen erinnern und da war eher der Tenor "Dass der Würfel mehr als einmal explodiert ist sehr, sehr unwahrscheinlich". Ob die Wahrscheinlichkeit mit einem W6 einen TN von 12 zu knacken (und einen Instant-Kill zu produzieren) nun 2% oder 3% beträgt ist für das Beispiel komplett unerheblich, es ging nur darum zu belegen, dass es recht unwahrscheinlich ist.

Falcon:
Meinst du, ich finde das noch so ohne Weiteres? Aber das weisst du ja ganz genau.
Ich kann mich noch an diverse Diskussionen erinnern, nämlich seit den SW Spielern die starke Zufälligkeit aufgefallen ist.

Aber ganz davon abgesehen, daß es im Grunde egal ist, ob ich sage "sehr sehr unwahrscheinlich" oder eine geringe Prozentzahl angebe, ist es ja hier nicht "sehr sehr unwahrscheinlich".
Es gibt sogar genug Rollenspiele, bei denen sich die Steigerungen im 1-3% Bereich bewegen (Runequest, oder Midgard z.b.)

ComStar:
Ich denke auch, dass die Explodierenden Würfel das Spiel oder besser die Spielbalance nicht kaputt machen, da sie zum eine relativ selten vorkommen und zum anderen auch solche extremen Glückstreffer bzw Geistesblitze etc ja durchaus mal vorkommen können/dürfen.
Auch die Verschiebung der WK um 1-2% empfinde ich nicht als so dramatisch, da die meisten Würfel schon eine Abweichung in der Größenordnung produzieren dürften.

Hier vielleicht nochmal zur Erinnerung ein Link der etwas Aufschluss über die WK-Verteilungen bei SW geben dürfte:
http://tanelorn.net/index.php/topic,47005.msg900842.html#msg900842
Hier rechnet Master Li die WKs für verschiedene TNs und Würfel auf 0,1% vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln