Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (86/206) > >>

Markus:

--- Zitat von: Pyromancer am 28.06.2010 | 20:25 ---Nur haben halt die meisten SW-Charaktere weder ein Charisma ungleich null noch ein Kampfedge mit festem Bonus. Von daher gilt deine Aussage nur für sehr merkwürdige Definitionen von "immer".
--- Ende Zitat ---
+1. Sowas ist der Grund warum ich es nach Möglichkeit vermeide, mit Falcon zu diskutieren.

Für Fertigkeiten gilt:
SW: Würfelwurf + Situationsmod + Edge + Charisma, wovon die letzten drei optional sind.
Pathfinder: Würfelwurf + Ability-Bonus + Fertigkeitswert + Class Skill Bonus + Featbonus + Itembonus (+ Situation? gehen evtl. bei Skills über DC), wovon die ersten beiden zwingend vorkommen müssen, die anderen optional sind.
Nein, es ist kein großer Unterschied und ja, es gibt auch viele Systeme in denen nur der Fertigkeitswert zwingend addiert werden muss. Systeme ohne zwingende Modifikatoren sind nicht so häufig. Wenn dann sind es meist Poolsysteme. In der Kategorie: 1 Würfelwurf ohne zwingende Addition sieht es AFAIK etwas mager aus.
Aber, wie gesagt, keine große Sache.

Falcon:
irgendwann wird das Argument mit dem Exotenstrohmann albern. Wer soll das denn glauben? Ich habe sicher nicht umsonst einen Blogeintrag verlinkt. Von den ignorierten Usern mit gleiche Meinung in diesem Thread mal abgesehen.
Wobei es ja nicht mal ein Argument ist, wieviele Leute angeblich etwas meinen.

--- Zitat von: Pyromancer ---Nur haben halt die meisten SW-Charaktere weder ein Charisma ungleich null noch ein Kampfedge mit festem Bonus. Von daher gilt deine Aussage nur für sehr merkwürdige Definitionen von "immer".
--- Ende Zitat ---
wie spielst du und Markus eigentlich SW, so ganz ohne Edges?  ;D
Ganz ohne Attractice, Woodsman, Marksman usw.?

Wenn ihr wirklich der Meinung seid, daß man die Designvorgaben nicht hätte effektiver umsetzen können (unabhängig davon wie "geil" man explodierende Würfel findet), dann möchte ich auch nicht weiter gegen die Fanboywand laufen. Das habe ich mir schon bei DSA Spielern abgewöhnt.

Bathora:
Nein, ich glaube nicht, dass die Designvorgaben effektiver hätten umgesetzt werden können. Das Spieldesign macht das, was es soll. Ob dir das gefällt oder nicht, das ist dann deine Sache.

Und das Fanboyargument - bitte. Das auszupacken ist echt kindisch. Du argumentierst hier auf verlorenem Posten, dass Savage Worlds umständlich wäre. Und da zeigen zahlreiche, zahlreiche Runden, dass es das nicht ist. Und wenn du dich auf den Kopf stellst und "Fanboy, Fanboy" schreist.

Pyromancer:

--- Zitat von: Falcon am 28.06.2010 | 21:08 ---wie spielst du und Markus eigentlich SW, so ganz ohne Edges?  ;D
Ganz ohne Attractice, Woodsman, Marksman usw.?

--- Ende Zitat ---

Nur, weil in meiner Runde die meisten Charaktere keine Kampftalente haben, die feste Boni geben, bedeutet das nicht, dass sie alle überhaupt keine Talente haben.   ~;P

Aber ich muss zurück zu meinen Fanboys und meiner hingerotzten Fantasy-Kampagne, sorry.

Zwart:
Ich denke ein Mod täte gut daran alles ab Post #339 einschließlich, in den Blubberthread zu verschieben. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln