Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
tartex:
--- Zitat von: Falcon am 29.06.2010 | 11:07 ---Wenn man da aber sein Standardgefecht in 1-1,5 Std. mit 70Figuren mit Frenzy, Full Auto und AP Waffen mit weicher Birne um 3 Uhr morgens versucht durchzuwürfeln, und wie gesagt, JEDER NSCs braucht mind. 2 Schadenswürfel, dann kann das schonmal sehr zäh werden.
--- Ende Zitat ---
Es gab mal den Tipp im Peginc-Forum einen der beiden Schadenswürfel für alle entsprechenden NSCs gemeinsam zu werfen und nur den zweiten für jeden einzeln. Wenn der gemeinsame natürlich hoch explodiert...
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: tartex am 30.06.2010 | 22:23 ---Es gab mal den Tipp im Peginc-Forum einen der beiden Schadenswürfel für alle entsprechenden NSCs gemeinsam zu werfen und nur den zweiten für jeden einzeln. Wenn der gemeinsame natürlich hoch explodiert...
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich geht wohl SaWo davon aus, dass man mehrere Statisten gleichzeitig abhandelt. Es lebe die Würfelindustrie ;D
Nun aber im Ernst: Nach welchen Kriterien teilt der eSeL dann die Würfel den einzelnen Statisten zu? Ich meine, ohne Willkür geht das ja nicht. Hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
Master Li:
Man sollte nur die gleichzeitig würfeln, die das gleiche Ziel betreffen oder für verschiedene Ziele verschiedenfarbige Würfel nehmen ;)
Falcon:
--- Zitat von: Auribiel ---Wenn man wirklich NACHTS und mit WEICHER BIRNE (deine Worte!) versucht ein Großgefecht mit 70 Figuren, Frenzy, Full Auto und AP-Waffen über die Bühne zu bringen, dann... sollte man sich nicht wundern, wenn einem die Zahlen wild durch den Kopf tanz
--- Ende Zitat ---
Das ist doch eine Standardsituation ;)
Aber wenn wir an dem Punkt sind, an dem als Gegenargument nur noch viel langsamere Systeme gelten, dann weiss ich ja wo wir sind.
vielleicht können sich manche wirklich nur schwer vorstellen, daß man bei gleichem Detailgrad auch ein schnelleres SW haben kann. Alle vorhandenen, unnötigen Nachteile von SW lassen sich nämlich nur noch mit dem Argument "aber ich finds besser so" rechtfertigen, wovon Shane Hensley ja auch AUSGIEBIG Gebrauch macht.
@tartex: gehen da nicht eine Menge Schadenswürfel bei verloren?
Auribiel:
--- Zitat von: Falcon am 1.07.2010 | 10:05 ---Das ist doch eine Standardsituation ;)
--- Ende Zitat ---
Zumindest für dich, aber DU sagst ja selbst, dass die Birne schon weich war. Dann kannst du die mangelnde Rechenleistung nicht dem System anlasten. ;)
--- Zitat ---Aber wenn wir an dem Punkt sind, an dem als Gegenargument nur noch viel langsamere Systeme gelten, dann weiss ich ja wo wir sind.
--- Ende Zitat ---
Ach bitte, setz das in Relation zu der Situation die du beschrieben hast.
--- Zitat ---vielleicht können sich manche wirklich nur schwer vorstellen, daß man bei gleichem Detailgrad auch ein schnelleres SW haben kann. Alle vorhandenen, unnötigen Nachteile von SW lassen sich nämlich nur noch mit dem Argument "aber ich finds besser so" rechtfertigen, wovon Shane Hensley ja auch AUSGIEBIG Gebrauch macht.
--- Ende Zitat ---
Nein, was du willst ist wieder etwas, vor dem Zornhau (TM!) schon gewarnt hat: Hört auf, am System rumzuschrauben. Es wurde im Gegensatz zu vielen anderen Systemen, die auf den Markt geworfen wurden, auch wirklich Probe gespielt und es hat sich herausgestellt, dass es SO am besten funktioniert. Wenn man jetzt die von dir als Nachteile und Bremser bezichtigten Mechanismen entfernt, dann hat das Auswirkungen auf Spielmechanismen, an die du garnicht denkst.
SW IST schnell und es IST handlich. Aber wer es mit nicht voller Rechnerleistung ausübt, der sollte die langsame Geschwindigkeit nicht dem System anlasten. Zumal SW auch Optionen zur zusätzlichen (Systemkonformen) Beschleunigung bietet, vielleicht erstmal die ausschöpfen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln