Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Harlan:
--- Zitat von: Master Li am 1.07.2010 | 07:38 ---Man sollte nur die gleichzeitig würfeln, die das gleiche Ziel betreffen oder für verschiedene Ziele verschiedenfarbige Würfel nehmen ;)
--- Ende Zitat ---
Andere Ansicht: guckst Du hier.
(dabei ging es zwar um den Trefferwurf, aber mit dem Schadenswurf könnte man es ebenso halten ...)
tartex:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 1.07.2010 | 07:35 ---Nun aber im Ernst: Nach welchen Kriterien teilt der eSeL dann die Würfel den einzelnen Statisten zu? Ich meine, ohne Willkür geht das ja nicht. Hier würden mich Eure Erfahrungen interessieren.
--- Ende Zitat ---
Nicht, dass wir es bis jetzt gemacht haben. Aber ich würde sagen: ein Würfel für alle auf der gleichen Initiativekarte und dem gleichen Stärkewert.
tartex:
--- Zitat von: Falcon am 1.07.2010 | 10:05 ---@tartex: gehen da nicht eine Menge Schadenswürfel bei verloren?
--- Ende Zitat ---
Nein. Was gemeint war: für eine ganze Gruppe von gleichen Gegnern (z.B. alle 7 normalen Piraten), wird nur ein Stärkewurf gemacht, der dann für jeden einzelnen der Piraten gilt. Dann kann der Spielleiter einfach auf einmal die 7 Waffenwürfel werfen und addiert ebenbei jedem das gleiche Ergebnis des einzigen Stärkewurfs hinzu.
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Zornhau am 17.06.2010 | 10:07 ---,
Ich halte das Knight Edge für völlig ÜBERFLÜSSIG, weil bei den meisten meiner Kampagnen Ritter auch IMMER Adelige sein müssen. Somit wäre ein Ritterschlag für einen Gemeinen eben genau diese besondere Begebenheit, nach der ein Charakter auch im späteren Spielverlauf ein Background Edge Noble erwerben dürfte.,
--- Ende Zitat ---
A in meinen nicht
B selbst wenn müssen sie nicht belehnt, reich etc sein
C selbst wenn heisst Adlig nicht automatisch Ritter und wenn sich der Adel eher als Ritteradel versteht ist Adel alleine nicht so viel wert.
Falcon:
@tartex: ok, jetzt verstehe ich. Das klingt ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln