Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (96/206) > >>

Harlan:

--- Zitat von: AcE am 28.09.2010 | 15:33 ---ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb schonmal sorry, falls ich etwas wiederhole *g*

--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: AcE am 28.09.2010 | 20:12 ---Ich habe damit gerechnet... jedesmal dasselbe *g*

--- Ende Zitat ---

Weißt Du, Mythforger hatte hier mal eine sehr konkrete Frage ("passt SW zu meinem Spielstil?") und hat darauf hier konkrete Antworten bekommen. Dein Beitrag zu seiner Frage ist ziemlich überflüssig, da er mitlerweile SW spielt. Was wolltest Du hier also noch sagen? Ich habe Deinen Beitrag gemeldet, weil ich finde, dass der - und alles was jetzt unweigerlich kommt - in die Blubberrunde gehört.

Tsu:
Also, viel Aussage findet man in diesem Post auch nicht wirklich Prisma...

Die Frage die Ich stellen möchte ist, wa smuss denn ein System mitbringen um wirklich "storytelling" zu unterstützen? Und wenn Ihr das genannt habt, warum hat es SW nicht?

Für mich bedeutet ein gutes Storyteller System, da sich mir so wenig Gedanken wie möglich über die Regeln machen muss, und ALLES was sich in der Fantasie / der gemeinsamen Geschichte der Gruppe entwickelt schnell und unkompliziert abhandeln kann. Denn dadurch gerät das erzählen nicht ins stocken...

Also schauen wir uns doch SW mal an:

* SW= Blitschnelles System
* ALLE Situationen abgedeckt
* Flexibilität, um alles darzustellen wegen seiner universellen Art
Gut, dann kommt als nächstes der erzählerische Part.

--- Zitat ---Will man Kämpfe z.B. erzählerisch abhandeln, dann sind Systeme die einfach nur Konflikte lösen, wie z.B. Wushu, Engel, mit Abstrichen die nwod besser geeignet
--- Ende Zitat ---
Was gibt es denn für eine bessere erzählerischere Abhandlung als die Beschreibung von SW Tricks im Nahkampf und sie trotzdem regeltechnisch schnell abwickeln zu können? DAS ist ein System was Storytelling selbst im Kampf unterstützt.

Die Systeme die Du aufgezählt hast, müssen sich immer selber einschränken um einem storyteller gerecht zu werden. Blos nicht mehr als 4 Gegner in den Kampf schicken sonst sitzen wir noch Stunden da. Oder doch lieber Arkana Karten  benutzen, damit wer besser beschreibt gewinnt... jepp, das sind die Freiheiten die sich ein Storyteller wünscht...

Ich muss mich da leider entschuldigen, für mich wird storytelling oder erzählerisches Rollenspiel nie bedeuten, sich mit einem Regelwerk zufriedenzugeben, dessen Mängel ich mit "Storytelling" entschuldige... fangt endlich an die Möglichkeiten und Euch selbst zu entdecken.

P.S.: SO sieht ein Fanboy Post aus...
P.P.S: Und ja, die Frage steht immer noch im Raum:

--- Zitat ---Die Frage die Ich stellen möchte ist, was muss denn ein System mitbringen um wirklich "storytelling" zu unterstützen? Und wenn Ihr das genannt habt, warum hat es SW nicht?
--- Ende Zitat ---

mfg

Tsu

Funktionalist:
@TSU

Du möchtest ein Spiel haben, das dich dabei Unterstützt eine bestimmte Geschichte zu erzählen?
Wie wäre es denn mit "With great power"?
Je nach Phase in der Geschichte verschiebt sich das Spielgleichgewicht immer mehr zu den Helden. Da ergibt typische Comicheftspannungsbögen.
Nur als Beispiel für eine Regel, die aktiv das Erzählen einer Geschichte unterstützt.

sers,
Alex

Disclaimer:
Das ist jetzt wirklich sowas von OT, aber ich wollte trotzdem versuchen eine Antwort zu geben. Das ist weder ein Angriff auf SW noch ein Aufruf doch bitteschön besser zuspielen. (mMn bedeutet besser spielen, mit mir in der Runde zu spielen... aus meiner Sicht wird die dadurch einfach besser. :muharhar:)

Edit:
Im Op wurde ja gefragt, ob SW dem Poster gefallen könnte und die Antworten halfen ihm beim Einstieg. Die Antwort war ja nicht SW gefällt jedem, also verstehe ich den Tumult hier nicht.

Harlan:
Na, Tumult ist was anderes, aber es gibt hier im Channel einen schmerzgeborenen Ort für jeden, der einfach mal irgendetwas über SW lsowerden will, ohne sich darum kümmern zu müssen, was Vorposter geschrieben haben oder (bewahre!) den Fragesteller interessiert.

Funktionalist:
Ist ja gemeldet und wird bald verschoben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln