Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Yehodan ben Dracon:
Also andere System, Reign z.B., haben ja ausdrückliche Regeln, dass z.B. bessere Würfe schnellere Ergebnisse liefern.
Oder es gibt eine konkrete Tabelle. Ich möchte halt nur, dass alle Steigerungen gleich viel "wert" sind, damit sich nicht der
Kundschafter mit hoher Wahrnehmung gegenüber der Skaldin benachteiligt fühlt.
Dass der o.g. Bürgermeister jetzt in allem auf die Skaldin hört und ihr mehr und mehr verfällt, wäre für mich eben so eine Skalierung aus dem Bauch heraus.
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Harlan am 30.09.2010 | 11:14 ---Note2Self: Optiker aufsuchen
--- Ende Zitat ---
Nur von den Settings, die ich ich kenne: 50 Fathoms, Necessary Evil, Rippers, Low Life, Deadlands, Solomon Kane, Slipstream, Necropolis, Runepunk, Realms of Cthulhu, Day After Ragnarok sind für mich Pulp. Natürlich muss man keines dieser Settings pulpig spielen. Aber das ist ja eh klar. Eine Diskussion darüber, ob nun Setting A, B oder C pulpig daherkommt oder nicht, kann ich mangels Ressourcen aktuell leider nicht führen.
Pyromancer:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 30.09.2010 | 11:35 ---Also andere System, Reign z.B., haben ja ausdrückliche Regeln, dass z.B. bessere Würfe schnellere Ergebnisse liefern.
--- Ende Zitat ---
Und SW hat ausdrückliche Regeln, dass bessere Würfe im Normalfall gar nichts bringen.
--- Zitat ---Oder es gibt eine konkrete Tabelle. Ich möchte halt nur, dass alle Steigerungen gleich viel "wert" sind, damit sich nicht der
Kundschafter mit hoher Wahrnehmung gegenüber der Skaldin benachteiligt fühlt.
--- Ende Zitat ---
Das kannst du als Hausregel natürlich einführen, ist aber von SW bei den meisten Proben eben nicht vorgesehen.
Master Li:
Meine Beispiele waren überspitzt formuliert, eben als Beispiele. Außerhalb der Blubberrunde versuche ich mich aus solchen Diskussionen rauszuhalten, da es eigentlich nur Missverständnisse gibt. :D.
--- Zitat von: TAFKAKB am 30.09.2010 | 10:49 ---Aber: wenn sich etwas für einige Dinge besonders gut eignet, bedeutet das im Umkehrschluss sowohl relativ als auch absolut, dass für gewisse andere Dinge eine geringere Eignung vorliegt. Und nach meinem Eindruck wollen viele, bisweilen als polemische Kritiker diffamierte Personen auf nichts anderes hinweisen.
--- Ende Zitat ---
Eine geringere Eignung von "megamonstermässiggeil geeignet" kann aber immer noch "megamonstergeil" geeignet sein. Insofern ist das noch keine Möglichkeit der Kritik.
Master Li:
Das andere Thema (Steigerungen): Es spricht nichts dagegen, das hauszuregeln, in meinen Augen funktioniert das aber auch so schon wunderbar. Und wenn etwas unglaublich toll gelungen ist, dann reicht es meistens schon, das besonders nett auszuformulieren, ohne regeltechnische Konsequenzen. Sozusagen ein Minispotlight für den Charakter.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln