Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Darkling ["beurlaubt"]:
--- Zitat von: Thor am 3.10.2010 | 14:47 ---Hoffentlich nur für SC?
--- Ende Zitat ---
Nein, für alle. Warum stört dich das?
Gasbow:
Allerdings kann man im allgemeinen nicht die selbe aktion mehrfach duchführen.
Um mit einem schwert zweimal zuzuschlagen braucht es ein edge usw.
ErikErikson:
Zuviel Unvorhersehbarkeit und zu viel Komplexität für den GM.
Sagen wir, ich will nen Gegner angreifen um ihn schnell down zu kriegen. mach ich also zwei Angriffe, die klappen aber wegen den Mali nicht. Jetzt macht der Gegner auch noch zwei Angriffe, hat Glück und vermöbeltt mich. Zuviel Zufall, bei SW, wo eh schon viel Zufall drin ist.
Und der GM muss sich bei den für SW typischen Gegnerhorden ständig überlegen, wie oft die jetzt angreifen.
Gawain:
Wie kann man die Multiple-Action-Option denn beim Regelwerk lesen übersehen? Ist gar nicht böse gemeint, ich bin echt irritiert. Springt einem doch häufiger ins Auge. Schon wenn man sich bei der Char-Erschaffung die Edges anschaut, stößt doch in der Regel auf einige Optionen die sich auf Mehrfach-Aktionen beziehen.
Natürlich gilt das für Extras und Wildcards gleichermaßen. Die Frage ist eben jedesmal, ob man sich die -2 erlauben kann oder durch kluges Vorgehen abfangen kann. Hinzu kommt, dass man natürlich auch noch seine Bewegung zur 1 Aktion hinzu hat.
Wenn nicht nur Blizzard das übersehen hat, muss ich meine Verteidigung, dass die Mehrfach-Aktion wohl allen klar ist, offenbar zurückziehen.
*verwirrt*
Nachtrag: Wie gesagt, in der Regel nicht 2x dieselbe Aktion. Wenn jemand 2 Waffen führt, kann er allerdings mit den entsprechenden Modifikatoren (falsche Hand etc.) 2x Angreifen.
tartex:
Statistenhorden müssen ja auch nicht irgendwelche extravaganten Manöver und Spezialattacken ausführen. Die stellen in der Regel durch ihre Anzahl eine Gefahr dar. Wenn dem Spielleiters sonst fad ist, kann er das ja machen, aber meiner Erfahrung nach ist das eher die Ausnahme.
Wild Attacks von Minionhorden finde ich z.B. beinahe schon unschön, wenn es sich nicht um Extremfanatikerhorden handelt. Liegt aber auch im Ermessen des Spielleiters.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln