Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Zoidberg:
--- Zitat von: Blizzard am 3.10.2010 | 15:13 ---Ich habe den Fakt mit dem Malus für Mehrfachaktionen einfach vergessen, weil es schon ne Zeit lang her ist, seit ich das letzte Mal SW gespielt habe. Und als rumstänkern kann man meine Ausführungen nicht bezeichnen-ganz im Gegensatz zu deinen. Du bist nämlich im Moment der einzige, der rumstänkert.
--- Ende Zitat ---
Tipp vom Doktor ans Mimöschen: wenn man eine Regel nicht kennt dann entweder das System lernen oder Klappe halten. Eine Entschuldigung daß man falsche Dinge ins Board geschrieben hat ist natürlich auch erlaubt. (aber das ist wahrscheinlich von arroganten Typen wie Dir zuviel verlangt)
Humpty Dumpty:
--- Zitat von: Zoidberg am 3.10.2010 | 20:56 ---Tipp vom Doktor ans Mimöschen: wenn man eine Regel nicht kennt dann entweder das System lernen oder Klappe halten. Eine Entschuldigung daß man falsche Dinge ins Board geschrieben hat ist natürlich auch erlaubt. (aber das ist wahrscheinlich von arroganten Typen wie Dir zuviel verlangt)
--- Ende Zitat ---
Kannst Du erklären, was solch ein ätzender Tonfall soll? Und das bei Post Nummer 4. Nicht schlecht.
Master Li:
--- Zitat von: Blizzard am 3.10.2010 | 15:13 ---Ich habe NICHT geschrieben, dass ich SW nicht mag. Ich habe lediglich geschrieben, dass SW für mich aus den besagten Gründen nicht das göttliche Rollenspiel ist, als das es von vielen angepriesen wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und warum sollte ich meine (Frei)Zeit nicht im Tanelorn verbingen? Ich bin gerne hier. Vielleicht solltest du das mit dem GURPS-Forum mal machen.
--- Ende Zitat ---
Es drängte sich mir bei deinem Post der Verdacht auf, dass du SW eigentlich nicht so magst, das habe ich wohl falsch verstanden. Du darfst in jedem Forum sein, das Du besuchen kannst, das ist mir egal. Ich wollte nur mal die Beweggründe erfahren, etwas zu frequentieren, das man nicht leiden kann. Da das bei Dir ja gar nicht der Fall ist, kannst Du mir leider auch keine Antwort geben ;)
Auribiel:
Hm... vielleicht wird hier nur deswegen soviel... OT-gelästert, weil es so wenig zum IT-Lästern gibt?
Mir wäre es jedenfalls lieber, hier würde sich mehr (begründet) über SW ausgelassen, anstelle nur immer (Pseudo?) am System kritisiert, nur um dann wieder zurückzurudern und in eine andere Richtung zu paddeln.
@Erik:
Die Mehrfachaktionen bei SW sind in meinen Augen ziemlich cool und etwas, dass es für mich gegenüber DSA deutlich gewinnen lässt. So unterschiedlich können Ansichten sein. ;)
Zumindest erscheint mir die grundsätzliche Erklärung für die entsprechenden Regeln bei SW weit geschmeidiger, als bei DSA für das dortige eher starre System.
Dafür gefällt mir bei DSA die aktive Parade besser (was andererseits das Kampfgeschehen auch wieder verlängert).
Terrorbeagle:
--- Zitat ---Mir wäre es jedenfalls lieber, hier würde sich mehr (begründet) über SW ausgelassen, anstelle nur immer (Pseudo?) am System kritisiert, nur um dann wieder zurückzurudern und in eine andere Richtung zu paddeln.
--- Ende Zitat ---
Nah. Die meisten Probleme laufen fast immer auf Geschmackssachen und persönliche Präferenzen hinaus, die dann eh für die Leute denen es gefällt fast zwangsläufig als eher kleinkariert oder an den Haaren herbeigezogen vorkommen. Den Leuten, die das System nicht mögen, kommt dann die entsprechende Abwehrreaktion überzogen und fanboyish vor.
Und die drei, vier legitimen Kritikpunkte oder gar Lösungsvorschläge gehen dann im Getöse unter, oder noch besser, gut gemeinte Lösungsvorschläge werden an der Intention vorbei als Geläster wahrgenommen.
Das ist zugegeben kein spezifisches Problem von Savage Worlds, aber bei weitem nicht selten.
Beispiel gefällig?
Völlig ohne die Regeln auch nur zu streifen, geht mir das Marketing-Geblubber bei Savage Worlds derbst aufs Gemächt. Die beständige und repetitive Phrase vom Fast! (na ja... ) Fun! (höchst subjektiv) und Furious! (warum ein wütendes Regelwerk erstrebenswert sein soll, entzieht sich meiner Erkenntnis), die einen auf jeder Seite entgegen geplärt wird. Trotz der verbreiteten anderslautenden allgemeinen Meinung wird eine Aussage durch beständige Wiederholung auch nicht wahrer. Im Gegenteil; es verströmt das strenge Aroma von Arroganz und Überkompensation... um genau zu sein, wirkt es etwa so, als hätte man Werbepausen in den Text eingebaut.
Und ja,
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln