Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (143/206) > >>

McCoy:
Wie genau nehmt ihr es eigentlich bei der Visualisierung (schönes Wort) mit Minis bei der Genauigkeit bei den Bewegungen.
Aus meiner Tabletoperfahrung habe ich noch die nicht immer schöne Erinnerung an Gemecker wenn man aus Versehen mal eine Mini einen halben Zoll zu weit geschoben hat oder so was. Nutzt ihr auch die GW"tm" Zollstöcke oder ähnliches?
Bin mir nicht sicher ob das dem erzählendem Aspekt nicht mehr im Wege steht als hilft und ich deswegen nicht lieber auf Mini verzichten sollte.
Außerdem hat es mich am Ende meiner Tabletop Zeit doch sehr genervt wenn ich meine dutzenden Minis zu ihren Positionen verschieben musste. (zugegeben hatte ich viele davon als Tyranidenspieler ;))
Und so oft kommen Massenschlachten wohl auch nicht vor, aber ich schrecke doch etwas davor zurück. Geht das nur mir so?

Laivindil:
Ich benutze Battle Mats mit 1"-Raster.

Und wenn die Minis zum Einsatz kommen, ist es bei meinen Spielern fast aus mit Rollenspiel, dann wird's brettspielig.

Zum Thema Masse: wir hatten neulich die (gescheiterte) Eroberung einer Urwaldfestung in 2 Stunden durchgespielt mit ca. 40 beteiligten Minis. Das ist IMHO für SW definitiv KEINE Massenschlacht gewesen.

Zwart:
Um halbe Zolls bzw. einzelne Meter geht es bei uns eigentlich nie.

Auch das Herumschubsen (Falt)Figuren, in relativ normaler Anzahl von 20-30, über den Tisch (oder den Wohnzimmerboden) geht inzwischen leicht von der Hand. Wir wollen das nicht mehr anders.

Unser "Erzählen" unterstützt das sogar, weil sich die Szenerie eben für jeden Spieler gleich darstellt und auf dieser Basis dann sehr gut ausgeschmückt werden kann. Vorher ging das Erzählen immer eher in Nachfragen unter. Daran änderte auch Player Empowerment nichts, denn dann musste nicht nur beim SL sondern auch bei anderen Mitspielern nachgefragt werden. *g*

McCoy:

--- Zitat von: Laivindil am  6.10.2010 | 10:08 ---
Und wenn die Minis zum Einsatz kommen, ist es bei meinen Spielern fast aus mit Rollenspiel, dann wird's brettspielig.

--- Ende Zitat ---

Das ist eben die Befürchtung die ich habe. Und da ich sogar der einzige in meiner potentielle Runde mit Tabletoperfahrung bin weiß ich nicht ob ich das nicht erst mal weglassen sollte mit den Minis und ggf später eher so als Möglichkeit vorschlage. Oder auch nicht wenns ohne gut klappt.

Zwart:
*umschau*
Aber SW ohne Minis? Das geht doch gar nicht! ....

>;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln