Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (144/206) > >>

evil bibu:

--- Zitat von: Zwart am  6.10.2010 | 10:26 ---*umschau*
Aber SW ohne Minis? Das geht doch gar nicht! ....

>;D

--- Ende Zitat ---

du schelm... ~;D

McCoy:
Draußen vor meiner Tür stehen viele Menschen die Holz aufschichten und Forken, Fackeln und SaWo Grw's schwenken.

Muss ich mir Gedanken machen?

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: McCoy am  6.10.2010 | 10:19 ---Das ist eben die Befürchtung die ich habe. Und da ich sogar der einzige in meiner potentielle Runde mit Tabletoperfahrung bin weiß ich nicht ob ich das nicht erst mal weglassen sollte mit den Minis und ggf später eher so als Möglichkeit vorschlage. Oder auch nicht wenns ohne gut klappt.

--- Ende Zitat ---

Empfehlung: Mit Minis spielen, denn sie sind unabhängig vom System einfach eine Wucht, um Kämpfe dynamisch und weniger "handwedelig" zu machen. Und zusätzlich solltest Du bei den Beschreibungen mit gutem Beispiel vorangehen:

Schnell den Zollmaßstab angelegt und den Zombie herangeschoben und dabei erklärt: "Erschreckend schnell hinkt der untote Leib auf Euch zu. Der Verwesungsgeruch verschlägt Euch den Atem, als er mit seinen zerfetzten Händen nach Dir greift...[hier Würfel rollen lassen] aber Dich um Haaresbreite verfehlt."

Das steckt an.

sir_paul:

--- Zitat von: McCoy am  6.10.2010 | 10:34 ---Draußen vor meiner Tür stehen viele Menschen die Holz aufschichten und Forken, Fackeln und SaWo Grw's schwenken.

Muss ich mir Gedanken machen?

--- Ende Zitat ---

Mist er hat uns entdeckt  >;D

ErikErikson:
Also ganz ehrlich: Ob mit oder ohne Minis, sobald der Kampf anfängt, ist das Rollenspiel am Arsch. Bei fast jeder Gruppe wo ich je gespielt habe. Manchmal gings grade noch so, wennwenig gewürfelt wurde. Aber im Grunde hab ichs aufgegeben. Wenns Kampf gibt wird halt gewürfelt, taktisch agiert oder gehofft, aber nicht Rollenspiel gemacht. Habt ihr da andere Erfahrungen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln