Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Zwart:
Jetzt mal ehrlich.
Bei Hellfrost...
wieso ist die Macht Beben (Quake) im gleichen Rang eingestuft wie ein Gestaltwandel (Shape Change)?
Ich finde es wesentlich krasser sich in einen Drachen verwandeln zu können als ein Gebäude in der großen Schablone einstürzen zu lassen...
Das kann man auch als Drache.
Tsu:
Vielleicht ist das so ein "Apfel vs Kartoffel" Ding? :d
drei:
Wie du schon erkannt hast Zwart, beide machen im Prinzip das gleiche, nur mit anderem Trapping :P
Liegt wohl an der Grobkörnigkeit. Irgendwo müssen sich verschieden starke Mächte überschneiden. Ob das hier gut gelöst wurde... hast du für dich schon entschieden.
Edit: Wow, ein :P Smilie reicht nicht mehr um Sarkasmus zu kennzeichnen...
Zwart:
Nein, nein.
Das ist nicht nur ein Trapping.
Ich schrieb das ein Drache auch ein Gebäude zerstören kann.
Aber er kann auch Feuer/Säure/whatever spucken, W10+W12+9 Schaden austeilen, Gegner mit seinen Flügeln einfach weg- und umpusten usw. usw. usw.
Die Frage bleibt einfach: Warum sollte ich Quake nehmen wenn ich Shapechange haben kann? Eine Macht die noch dazu wesentlich flexibler ist. Schließlich kann ich mich damit nicht nur einen Drachen, sondern auch in alles andere (sogar bspw. in eine exakte Kopie des Hoch Cynings) verwandeln.
Diese Frage stellt sich unser Druide im Moment und ich habe keine Antwort darauf. Nicht mal mit der Balancierung der Spruchlisten kann ich argumentieren, weil ja beide Mächte von Druiden erlernt werden können.
Yehodan ben Dracon:
Vielleicht, weil man mit Quake ne höhere Reichweite hat (ich gehe vom Flächenschlag mit 24/48/96 aus) und sich nicht selbst in Gefahr begeben muss. Es GIBT schließlich Drachentöter da draußen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln