Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (152/206) > >>

Tsu:

--- Zitat von: Don Kamillo am 25.10.2010 | 15:35 ---War nur als Frage, weil Zornhau geschrieben hat, online würde es 29,95 kosten...

--- Ende Zitat ---

Hab nochmal geschaut, das Buch selber ist mit 34,95 betitelt, und damit ist das der korrekte Preis, die Rollenspielläden die es in den Onlineshops stehen haben, haben den Preis von der Vorabinfo. Diese war wesentlich tiefer angesetzt. Betrachtet den Preis aus den Onlineshops als Relikt alter Zeiten... zumal auch diese sich an den Buchbindungspreis halten müssen.

mfg

Tsu

Timberwere:

--- Zitat von: korknadel am 25.10.2010 | 15:38 ---Vor allem hättest Du Dich wahrscheinlich geärgert, dass Du grauenhaft bezahlt wirst, wenn Du doch einen Auftrag bekommst. Ich vermute mal sehr stark, dass man als Rollenspielübersetzer in den seltensten Fällen mehr als einen Bruchtei dessen bekommt, was man in der Belletristik verdient (ganz zu schweigen von Fachübersetzungen).

--- Ende Zitat ---

Naja, wenn ich so Projekte mache (für RedBrick Germany z.B. "Spielleiten" und Vermis "BARBAREN!" ins Englische, oder auch Everquest und World of Warcraft damals), dann mache ich das als Liebeswerk, obwohl es schlecht bezahlt wird. Einfach weil ich dann weiß, ich mach es selbst, also wird es entweder gut, oder wenn es schlecht wird, hab ich es wenigstens selbst verbockt und kann nur mich selbst dissen. Bei "Spielleiten" und "BARBAREN!" ist Dammi z.B. klar, dass ich es "nur so nebenbei" mache, d.h. wenn ich Zeit habe und gerade nichts besser bezahltes ansteht. Sobald was "Richtiges" reinkommt, werden die RPG-Sachen aufgeschoben. Das hat auch gut geklappt und beide Seiten waren/sind sehr zufrieden mit der Lösung. :)

Ich bin ja zum Glück vor allem Konferenzdolmetscherin und übersetze im prozentualen Vergleich gar nicht so viel, was die Zeitplanung etwas einfacher macht. :)

Aber sowas geht natürlich nur dann, wenn sich beide Seiten einig sind, dass die Zeit nicht so pressiert. Im Falle eines Hellfrost z.B. glaube ich nicht, dass Prometheus sich auf so einen Deal eingelassen hätte. Und wenn ich es wirklich als "echtes" Projekt bekommen hätte, wäre ich vermutlich nicht damit glücklich geworden, das ist wahr.

Thot:

--- Zitat von: Timberwere am 25.10.2010 | 15:40 ---Naja, das ist ja das: Es ist nicht falsch, im Wörterbuch steht natürlich "Ungeziefer", wenn du "vermin" nachschlägst. Aber "Die Höhle des Ungezieferkönigs" klingt einfach so fürchterlich cheesy. Billiges 80er Jahre Trash-Movie, bei dem man jeden Trick als solchen erkennt und das nur unfreiwillig komisch ist. Also alles andere als das, was ich für ein ziemliches forderndes, düsteres Abenteuer erwarten würde.

(Genausowenig wie ich "Gespensterstaffel" für "X-Wing Wraith Squadron" gut fand. Das hatte genau denselben Effekt.

--- Ende Zitat ---

Hmnaja, das kommt dann aber eher daher, dass uns mit den deutschen Begriffen manchmal klarer wird, was da eigentlich steht.

Und ich finde "Cave of the Vermin King" als Titel keinen Deut weniger käsig.

Timberwere:

--- Zitat von: Thot am 25.10.2010 | 15:48 ---Und ich finde "Cave of the Vermin King" als Titel keinen Deut weniger käsig.

--- Ende Zitat ---

"Lair of the Vermin Lord". Durch die Alliteration klingt es deutlich stimmungsvoller, wenn du mich fragst.

Yehodan ben Dracon:
In den Höhlen des Rattenkönigs...das springt einem doch ins Gehör oder wie?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln