Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Master Li am 25.10.2010 | 17:15 ---da im Abenteuer keine besondere moralische Komponente zu Tage tritt.
--- Ende Zitat ---
Nicht? Es geht doch um Gier, Geltungssucht und Neid. Der "Vermin Lord" ist auch gleichzeitig der Herr der Gelüste, sozusagen "Lord of the Flies". Also bei MIR wird es Moral geben und nicht zu knapp.
Grospolian:
Zur Formatfrage neben der Tatsache mit der Gazetter Karte kommt hin zu, dass ja die Abenteuer auch abgedruckt werden sollen und sofern ihr euch entsinnt sind dort ja auch Freebees wie Faltminiaturen enthalten und es wäre ziemlich aufwendig die raus zukopieren, wenn das AB im GE Format daher kommen würde.
Nebenbei als ich das letzte mal nachgesehen habe stellte eine deutsche Übersetzung durchaus noch einen Mehrwert zur englischen Ausgabe dar ;)
Auribiel:
Vermin ist für mich ganz klar mit Ratten (als Ungeziefer) besetzt. Was darin begründet ist, dass es im Marvel-Universum einen Superschurken Namens Vermin gibt, in Gestalt einer Werratte und im Abwassersystemen und in Begleitung von Ratten unterwegs.
Daher wäre mir beim englischen Titel auch zu aller erst einmal ein "Im Bau des Rattenkönigs" oder ähnliches eingefallen.
Ich hatte mich sehr auf die deutsche Übersetzung von Hellfrost gefreut - und mir daher bislang die englische nicht zugelegt. Aber der preisliche Unterschied - und vor allem die hakelige Übersetzung lässt mich jetzt doch zögern und zum englischen Original schielen. :'(
Zornhau:
--- Zitat von: Grospolian am 25.10.2010 | 18:13 ---Zur Formatfrage neben der Tatsache mit der Gazetter Karte kommt hin zu, dass ja die Abenteuer auch abgedruckt werden sollen und sofern ihr euch entsinnt sind dort ja auch Freebees wie Faltminiaturen enthalten und es wäre ziemlich aufwendig die raus zukopieren, wenn das AB im GE Format daher kommen würde.
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas WIRR!
Die Faltfiguren in den Abenteuern sind KEINE "Freebies". Die müssen mitbezahlt werden und zählen zum echten MEHRWERT dieser PDF-Abenteuer!
Warum "müssen" die Hardcover-Bände denn zwangsläufig in einem Format abgedruckt werden, welches GANZ ANDERE Publikationen, Abenteuer-HEFTE, betrifft? Das ist doch UNSINN!
Vor allem: Sollen denn die FARBIGEN Faltfiguren, die man sich in den PDF-Abenteuern nach Belieben zusammenstellen können, wirklich nur PER HAND "Herauskopiert" werden können? - Wie BESCHEUERT ist das denn?
Diese Faltfiguren-Produkte sind als PDF-Produkte konzipiert und NUR so auch wirklich sinnvoll zu verwenden! - Allein die Anzahl der im Abenteuer auftretenden Kreaturen, stimmt NICHT mit der Anzahl bei den im Faltfiguren-Anhang vorkommenden Exemplare dieser Kreaturen überein. Man MUSS sich diese Figuren in den notwendigen Anzahlen über die Figure Flat Factory zusammenstellen und ausdrucken. Dies ist schon beim "Normalfall", also dem Spielen ohne Skalierungsänderungen der Begegnungen notwendig, und erst recht beim Hochskalieren, wenn man das Abenteuer mit erfahreneren SCs als den vorgesehenen durchspielen möchte.
Diese neue "Begründung" für das Großformat ist ja NOCH VIEL WIRRER als die geradezu bescheuerte mit der EINEN Karte, welche der angebliche "Grund" für das Publizieren der GESAMTEN Produktlinie in Großformat sein soll.
Hier wäre es langsam besser, wenn Offizielle und Supporter einfach NICHTS mehr zu dieser klaren Fehlentscheidung sagen würden, statt mit immer abstruseren "Begründungen" zu versuchen die Savages für dumm zu verkaufen.
CaerSidis:
--- Zitat von: Zornhau am 25.10.2010 | 18:32 ---
..., statt mit immer abstruseren "Begründungen" zu versuchen die Savages für dumm zu verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Den Eindruck habe ich leider schon länger, auch auf andere Themen bezogen...
Also bei dem Preis scheidet HF bei mir so und so aus. Wäre ein reines "mal rein lesen Produkt" bei mir gewesen. Aber net für das Geld.
Daß das Format und die sonstige Qualli nicht mehr passt ist ebenfalls schade.
Ich hoffe nur das PG wieder in die alte Spur an Quallität zurück findet, bis die Produkte raus kommen die mich interessieren, wobei eh fraglich ist ob die noch interessant sind bis sie endlich mal fertig sind.
Wenn nicht war SuSk wohl mein letztes PG Produkt. Schade eigentlich, man hätte so viel drauß machen können aus der SW Reihe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln