Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
CaerSidis:
Trotzdem ist der Preis kaum nachvollziehbar.
Necropolis und SuSk waren dicker und günstiger. Zudem hatten die noch ein Lesebändchen
Egal mit was man es vergleicht, und nicht alle Verlage haben DSA Auflagen. 35 Euro für ein (relativ gesehen) sehr dünnes Buch ist echt sehr happig.
Zumal ja nochmal mindestens 2 Bücher anstehen die mindestens auch 30 kosten werden.
Dazu ist es eben noch ne Übersetzung und kein Eigenprodukt...
Support im Sinne von Pokerchips und SL Schirm Einschub gibts auch nicht.
PGs Bemühungen (oder zumindest die Quallität der Ergebnisse) nehmen schon ne Weile rapide ab. Da kann ich jeden verstehen der nach englischen Produkten schreit. Da hat man auch net weniger Inhalt. Kommt günstiger. Hat in der Regel viel mehr fertiges Material usw.
Schade für alle die auf deutsches Material angewiesen sind.
Boba Fett:
--- Zitat von: CaerSidis am 14.12.2010 | 11:00 ---...SL Schirm Einschub gibts auch nicht.
--- Ende Zitat ---
Das wäre aber auch in FanWork zu ermöglichen.
Denn Schirm selbst gibt es ja...
--- Zitat ---PGs Bemühungen (oder zumindest die Quallität der Ergebnisse) nehmen schon ne Weile rapide ab.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, es ist schlicht das (alte) Problem, dass ein guter Produktsupport eigentlich ein Marathonlauf ist, während die Begeisterung der Supporter meistens nur Kondition für 1000 Meter gibt. Irgendwann geht dem Verlag (oder den Mitarbeitern) die Puste aus.
PG ist da nicht der erste oder einzige. Bei SW ist es aber ein Produkt, bei dem ich es mal wieder extrem schade finde...
Tjorne:
--- Zitat von: CaerSidis am 14.12.2010 | 11:00 ---Necropolis und SuSk waren dicker und günstiger. Zudem hatten die noch ein Lesebändchen
--- Ende Zitat ---
Mein Necropolis hat kein Lesebändchen! Kann ich das nachgeliefert bekommen? ~;D
CaerSidis:
Okey war ne Vermutung habe nur SuSk, aber wenns geht, ich will noch eins für Hellfrost ;)
Auribiel:
--- Zitat von: Kardohan am 14.12.2010 | 09:25 ---So unzufrieden ich auch mit der deutschen Übersetzung bin, aber der Vergleich hinkt. Bei DSA kann man ein solches Preis-Leistungs-Verhältnis auch nur liefern, weil einfach die Auflagen viel größer sind und man sich durch 30 Jahre Geschichte auf einen festen Stamm von (guten) Schreibern stützen kann. Die haben einfach die Man-Power um sich eine solche Veröffentlichungspolitik leisten zu können.
;)
--- Ende Zitat ---
Man braucht also für eine "simple" Übersetzungsarbeit mehr Man-Power, als für die Neuschaffung von Texten? Das hinterlässt mich jetzt aber sprachlos. ;)
Auflagenzahl lass ich hier auch nicht gelten. Wie will denn PG je eine gute Auflage erreichen, wenn es seine Kunden sofort mit a) zu hohen Preisen und b) zu langsamer Veröffentlichung verprellt? JETZT ist (bzw. fast: war) der SW-Hype, JETZT fährt der Zug ab, nicht in zwei Jahren. JETZT hätten sie mit einer deutschen Übersetzung von Hellfrost gute Einnahmen und Absatzzahlen fahren können. Aber nachdem ich wirklich über ein halbes Jahr auf die deutsche Übersetzung gewartet habe (auch um PG zu unterstützen) werd ich mir jetzt doch die englischsprachige pdf kaufen. 35,- für 150 Seiten, danke, nicht mit mir, davon bekomme ich in anderen Systemen das komplette Regelwerk + spielbarem Setting. Und beim deutschen Hellfrost nur 1 von 3 zum Spielen nötigen Büchern - und das Regelwerk liegt mit dem (zugegebenen gelungenen) SW-Regelwerk ja schon vor.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln