Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Auribiel:
--- Zitat von: Kardohan am 14.12.2010 | 22:39 ---Und dein Vergleich mit den Preisen/Seite hinkt gewaltig, denn WO wurden die Bücher gedruckt? Im Land, in Europa oder in Asien? Waren Zölle notwendig, Transportkosten? Greift die Preisbindung auf deutsche Bücher?
Wichtiger ist aber die Höhe der Auflage. Und da ist DSA in jedem Fall größer als HF, ja wie eigentlich jedes eingedeutschtes Rollenspiel (Ausnahme höchstens Pathfinder und D&D 4E).
--- Ende Zitat ---
Ich habe nur deutsche Produkte aufgeführt, d.h. hier müsste auch für alle die Buchpreisbindung gelten. Und was Transportkosten etc. angeht, tschuldigung: Das interessiert mich nicht. Ich bin Kunde, ich kaufe ein Produkt. Ich bin gerne bereit deutsche Verlage zu unterstützen, aber wenn ich Geld über habe, dann spende ich das für die SOS-Kinderdörfer und geb es nicht für überteuerte Produkte aus. *mich hau, weil so destruktiv*
Aus mir spricht hier schlichtweg die Enttäuschung über das deutsche Hellfire. :-X
Kardohan:
--- Zitat von: Auribiel am 14.12.2010 | 22:54 ---Ich habe nur deutsche Produkte aufgeführt, d.h. hier müsste auch für alle die Buchpreisbindung gelten. Und was Transportkosten etc. angeht, tschuldigung: Das interessiert mich nicht. Ich bin Kunde, ich kaufe ein Produkt. Ich bin gerne bereit deutsche Verlage zu unterstützen, aber wenn ich Geld über habe, dann spende ich das für die SOS-Kinderdörfer und geb es nicht für überteuerte Produkte aus. *mich hau, weil so destruktiv*
Aus mir spricht hier schlichtweg die Enttäuschung über das deutsche Hellfire. :-X
--- Ende Zitat ---
Wollte nur erklären, warum ein Vergleich mit DSA hinkt. Und die obigen Kosten haben eben einen Einfluß auf die Kalkulation des Endpreises, der im Falle des deutschen HF wirklich recht hoch ist - auch für die kleine Auflage!
Und nachdem die Übersetzung nicht der Brüller ist, kann ich noch nicht einmal sagen: Warte auf die preiswertere PDF! Mal davon abgesehen, das deren PDF-Shop mW immer noch nicht läuft...
Na ja! Ich bleibe beim Original, wo ich die Preise zwar manches Mal grenzwertig finde, ich aber mit der Qualität bisher ganz zufrieden war.
Es heisst übrigens HellFROST! HellFIRE bezeichnet inoffiziell den Südkontinent mit dem düsteren Reich Al-Shirkuh und Muspelheim, der Insel der Feuerriesen... ;)
Zwart:
--- Zitat ---HellFIRE bezeichnet inoffiziell den Südkontinent mit dem düsteren Reich Al-Shirkuh und Muspelheim, der Insel der Feuerriesen...
--- Ende Zitat ---
Ich möchte mehr wissen!
Rede weiter! :)
Kardohan:
--- Zitat von: Zwart am 15.12.2010 | 06:42 ---Ich möchte mehr wissen!
Rede weiter! :)
--- Ende Zitat ---
Würde ich auch gerne! ;)
Der Ost- und Südkontinent sind Work in Progress, und Wiggy gibt absichtlich nur kleine Stückchen preis. Wenn es sich für TAG finanziell leisten kann und Wiggy meint Rassilon genügend bearbeitet zu haben, macht er sich an diese Gebiete. Ob es dann Supplements für Hellfrost werden oder eigene Reihen steht aber noch in den Sternen.
Obiges ist aus den Bröckchen im Gazetteer und diversen Region Guides zusammengestückelt. Der Südkontinent ist größtenteils Wüste. Sklaverei und Drogen sind weit verbreitet und Teil des täglichen Lebens. Böse magische Kulte sind dort an der Macht (Untote?). Der Einfluß des Hellfrost ist dort kein Thema, ebenswenig das Siphoning. Maera wird dort uU Hekata genannt und ist eine düstere Göttin? Hekata könnte aber auch Hela sein. Das Thema ist eher arabisch-orientalisch.
Der Ostkontinent ist dagegen eher ostasiatisch. Einige Händlerkontore finden sich in den Häfen an der Ostküste. Die Schiffe sind riesige Dschunken. Der Arbeitsname ist Kara-Tur (hihi). Es gibt dort Grasländer und Reiterhorden. Ansonsten ist mW bisher nix bekannt.
Die Infos sind aber mit Vorsicht zu genießen, da sie lückenhaft sind und durch die kulturelle Brille der Saxa und Anari gesehen werden. OB die Erweiterungen überhaupt erscheinen ist auch nicht sicher.
Es wäre aber sowieso erst in frühestens 1-2 Jahren spruchreif, denn für diesen Zeitraum hat TAG noch wenigstens Produkte für Hellfrost in der Pipeline. Aber manchmal kann es auch schneller kommen oder auch abgeblasen werden...
;)
Darkling ["beurlaubt"]:
Mensch, Muspelheim ist ja ein dämlicher Name...
Davon ab, sag mal Kardohan, bist du eigentlich "nur" Fan von TAG oder hier und da auch in das ein oder andere direkt involviert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln