Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche!] Star Trek Rollenspielsystem

<< < (7/10) > >>

Prisma:

--- Zitat von: Zwart am 16.06.2010 | 09:34 ---Ist der Techlevel bei Traveller nicht etwas zu gering?
Ich mein Star Trek übertrifft doch eigentlich sogar TL13.

--- Ende Zitat ---
Das würde ich auch sagen. Außerdem: War es nicht so, dass man mit Traveller (auch mit den entsprechenden Zusatzbüchern), keine richtig große Schiffe bauen kann, die man bei Star Trek aber benötigt?

Waldgeist:

--- Zitat von: Prisma am 16.06.2010 | 10:48 ---Das würde ich auch sagen. Außerdem: War es nicht so, dass man mit Traveller (auch mit den entsprechenden Zusatzbüchern), keine richtig große Schiffe bauen kann, die man bei Star Trek aber benötigt?

--- Ende Zitat ---

Interessant. Ich habe ne ganz andere Erinnerung. In einigen Traveller-Varianten ging der TL bis 21 (?) oder so hoch und schon ab 17/18 war der Krempel kaum noch zu begreifen, der da möglich war. Außerdem erinnere ich mich auch an Traveller Raumschiffe bis 1.000.000 Verdrängungstonnen, was wohl eher in die Kategorie Star Wars vorstößt und Star Trek hinter sich lässt...

Woher hast du deine Infos?

Prisma:

--- Zitat von: Waldgeist am 16.06.2010 | 11:00 ---Interessant. Ich habe ne ganz andere Erinnerung. In einigen Traveller-Varianten ging der TL bis 21 (?) oder so hoch und schon ab 17/18 war der Krempel kaum noch zu begreifen, der da möglich war. Außerdem erinnere ich mich auch an Traveller Raumschiffe bis 1.000.000 Verdrängungstonnen, was wohl eher in die Kategorie Star Wars vorstößt und Star Trek hinter sich lässt...

Woher hast du deine Infos?

--- Ende Zitat ---
Aus dem Regel mit dem gefährlichen Halbwissen über Traveller. Darum setzte ich auch ein Fragezeichen.
Das 13Mann Traveller geht nur bis TL15. Highguard geht wohl auch nicht höher und die Schiffe sind für Star Trek oft etwas zu klein, gerade wenn ich an die großen Star Trek Pötte denke.

Wenn es jetzt aber um Varianten geht: Sind die denn aktuell zu haben, oder waren das Varianten die es mal gegeben hat, aber jetzt out of print sind?

Waldgeist:

--- Zitat von: Prisma am 16.06.2010 | 11:27 ---Wenn es jetzt aber um Varianten geht: Sind die denn aktuell zu haben, oder waren das Varianten die es mal gegeben hat, aber jetzt out of print sind?

--- Ende Zitat ---

OK, MongTrav ist also selbst mit High Guard eingeschränkt...

Die Original-Traveller Sachen in dieser Richtung (CT und MT) sind hier (http://www.farfuture.net/cdroms.html) als CDs und bei DriveThru als PDFs erhältlich, aber eben dann doch auf Englisch.

Wenn es von Interesse sein sollte, kann ich gerne zu Hause noch mal die Details nachschlagen.

Prisma:
@Darius: In welcher Star Trek Epoche willst Du denn spielen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln