Medien & Phantastik > Lesen

Preis deutscher Taschenbücher

<< < (3/8) > >>

Samael:

--- Zitat von: Lyonesse am 17.06.2010 | 00:38 ---*Seufz* Da wird ganz schön hingelangt, finde ich. Vor 20 Jahren kostete ein saudickes Taschenbuch nicht ganz 13 DM, also 6,50 Euro, und viel teurer wurde es auf keinen Fall.

--- Ende Zitat ---

Inflation.... Ok, in den 0er Jahren war die meist nur um 1,5%, aber in frühen den 90ern auch gerne mal 3-4%. Nehmen wir mal 2% für 20 Jahre an - da sind dann immerhin +50% total. Trotzdem erklärt das natürlich nicht 14,90 (fast 30 DM!!!) für 380 Seiten TB.

Woodman:
Nach ein wenig stöbern bei Amazon scheinen die 14,90 für Taschenbücher die Ausnahme zu sein, für den Preis bekommt man teilweise Hardcover mit der Seitenzahl, die Taschenbücher liegen eher bei 8-10€ bei Größen bis ca. 800 Seiten.

Lyonesse:
Der ausgleichenden Gerechtigkeit halber sei hinzugefügt, daß ich die Preise von 1990 selbstverständlich auch als viel zu teuer empfunden habe.

Jed Clayton:
John Moores Romane bei Piper kosten jeweils €8,95. Das ist eigentlich OK für mich, und ich bin weiß Gott nicht "besser verdienend". Meine Mama hat sich neulich wieder einen dicken Frauenroman gekauft (das Buch ist dick, kein Buch über "dicke Frauen") und den gab's für nur 5,00 Euro, aber das war ein Aktionspreis des Verlages.

Ich habe gesehen, dass ein Großteil der gängigen massentauglichen Unterhaltungsliteratur (Horror, Scifi, Mystery, Romantik, Krimi) bei 8-10 Euro pro TB liegt. Für 15 Euro habe ich schon Hardcover gekauft.

Zum Vergleich: "Sturmkönige" von Kai Meyer kostet als Hardcover 18,00 Euro. Ja, da finde ich 14,90 für ein Taschenbuch auch recht happig.

Samael:
Der gesamte Rest der Reihe kostet 14,90, bei Vergleichbaren Seitenzahlen (auch mal 500 statt 400...).

Tja, damit bin ich als Käufer weg.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln