Medien & Phantastik > Sehen

[Film]John Carter of Mars

<< < (9/15) > >>

McCoy:
Hab den Film jetzt letzte Woche gesehen. Mal davon abgesehen dass das 3D wieder mal überflüssig war hat mir der Film gut gefallen. Solides Popcorn Kino das zu unterhalten weiß. Hab die Kinokarte nicht bereut.

Hab heute gelesen das der Film im Großen und Ganzen wohl als Flop gehändelt wird. Wie man das nach 2 Wochen schon absehen kann erschließt sich mir nicht so ganz. Aber es wird wohl bedeuten das man auf ähnliche Filme in Zukunft verzichten wird.

Waldviech:
Tjaja, wenn die Millionen nicht gleich sofort in die Kasse sprudeln....aber scheint leider richtig zu sein, dass der Film die Produktionskosten wohl erstmal nicht so schnell reinholen wird.  Schade eigentlich.

Jed Clayton:

--- Zitat von: McCoy am 20.03.2012 | 13:09 ---Hab den Film jetzt letzte Woche gesehen. Mal davon abgesehen dass das 3D wieder mal überflüssig war hat mir der Film gut gefallen. Solides Popcorn Kino das zu unterhalten weiß. Hab die Kinokarte nicht bereut.

--- Ende Zitat ---

Das mit der soliden Unterhaltung haben jetzt schon einige gesagt. Das scheint das allgemein verbreitete Urteil zu sein. :)

--- Zitat ---Hab heute gelesen das der Film im Großen und Ganzen wohl als Flop gehändelt wird. Wie man das nach 2 Wochen schon absehen kann erschließt sich mir nicht so ganz. Aber es wird wohl bedeuten das man auf ähnliche Filme in Zukunft verzichten wird.

--- Ende Zitat ---

Gehändelt? ;)
Nun ja, in manchen Medien (vor allem Film-Blogs, Foren, Podcasts u.a.) wurde der Film schon mehrere Wochen vor dem Kinostart als Flop bezeichnet.

Er muss wohl in den USA an seinem Startwochenende (Do bis So gerechnet, oder auch Mi bis So) ein katastrophal niedriges Einspielergebnis eingefahren haben. Er ist zurzeit noch davon entfernt, seine Produktionskosten wieder reinzuholen. Insofern wird es möglicherweise keinen John Carter 2 oder John Carter 3 geben.

Ein Kritikpunkt, den ich letzte Woche gehört habe, war sinngemäß der, dass der Film zu viele Zielgruppen auf einmal versucht zufriedenzustellen: Männer (Dejah Thoris in ihrem üblichen Outfit), erwachsene Frauen (John Carter als halbnackter Naturbursche) und auch Kinder (Monster und Flugschiffe).

Waldviech:
Naja, so gaaaanz unberechtigt ist die Kritik am Film ja nun auch nicht. Ich persönlich fand das Teil zwar klasse, aber objektiv betrachtet ist John Carter einfach mal knappe 75 Jahre zu spät verfilmt worden. Ich könnte mir vorstellen, dass z.b. nicht wissen, dass John Carter einer der Urväter des modernen SF-Helden ist und den Film als Star-Wars-, Avatar- oder sonstigen Abklatsch empfinden.

--- Zitat ---Insofern wird es möglicherweise keinen John Carter 2 oder John Carter 3 geben.
--- Ende Zitat ---
Was wirklich schade wäre...aber was will man machen.

6:

--- Zitat von: McCoy am 20.03.2012 | 13:09 ---Hab heute gelesen das der Film im Großen und Ganzen wohl als Flop gehändelt wird. Wie man das nach 2 Wochen schon absehen kann erschließt sich mir nicht so ganz. Aber es wird wohl bedeuten das man auf ähnliche Filme in Zukunft verzichten wird.

--- Ende Zitat ---
Filme laufen heutzutage nur selten länderweit länger als 4-5 Wochen. Die Haupteinnahmequelle ist die erste und manchmal noch die zweite Woche in den USA. Danach fallen die Einnahmen unheimlich schnell ab. Wenn also die Einnahmen nicht in den ersten zwei USA-Wochen die Produktionskosten übersteigen, dann hast Du einen Flop.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln