Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Auswirkungen von Treffern in bestimmten Trefferzonen

(1/3) > >>

Nin:
Beispiel: Ein gezielter Treffer mit einer Pistole auf das Bein.
Sagen wir mal die Figur besitzt sieben Gesundheitsstufen und war zuvor unverletzt: OK OK OK OK -1 -2 -3
Geschwindigkeit: 10

Gibt es da was offizielles?

Wenn nicht, wie regelt ihr die Auswirkungen was die Geschwindigkeit und den Bewegungsradius betrifft?

Meine erste Idee ist:
Geschwindigkeit - Schaden - Auswirkung Gesundheitsstufe = Bewegungsradius (normal, x2 für schnelles Tempo)
2 Punkte Schaden: Gesundheit OK, Bewegungsradius 8m
5 Punkte Schaden: Gesundheit -1, Bewegungsradius 4m
(5 Punkte Schaden bei einem einzigen Treffer entspricht Betäubt)

Oder doch besser heftiger:
Mit jedem Punkt Schaden wird der Bewegungsradius halbiert.
2 Punkte Schaden: Bewegungsradius 2,5m
5 Punkte Schaden: Bewegungsradius 1m
(5 Punkte Schaden bei einem einzigen Treffer entspricht Betäubt)

Edit:
Die Beispielsgeschwindigkeit von 8 auf 10 geändert.

Kynos:
Auf den ersten Blick würde ich bei gezielten Beintreffern sogar zu der härteren Regelung tendieren, allerdings sollte man eine gewisse Mindestbewegungsweite (1m?) festsetzen, denn selbst mit zusammengeschossenen Beinen kann man ja noch kriechen.

Nin:

--- Zitat von: Kynos am 16.06.2010 | 10:23 ---(...) allerdings sollte man eine gewisse Mindestbewegungsweite (1m?) festsetzen, denn selbst mit zusammengeschossenen Beinen kann man ja noch kriechen.
--- Ende Zitat ---

Eine Mindestbewegungsweite finde ich glaube ich ganz gut.
Das über einen Wurf (Entschlossenheit+Fassung) oder die Vergabe von Willenskraft (1 Punkt Willenskraft => +2 auf Widerstandsfähigkeit => Änderung der Gesundheitsstufen) würde ich umständlich und zu langsam finden.

Nin:

--- Zitat von: Kynos am 16.06.2010 | 10:23 ---Mindestbewegungsweite (1m?)
--- Ende Zitat ---

Ich hab den ersten Beitrag noch einmal editiert. Die Geschwindigkeit war untypisch und rein rechnerisch hätte auch mit dem ursprünglichen Wert die härtere Regelung nicht 0m ergeben, wie ich geschrieben hatte. Da bleibt ja immer ein Rest ... cm ... mm. ;)

Lord of Badlands:
Bei den Combat Hacks im Armory Reloaded sind soweit ich mich erinnere Regeln für Trefferzonen. Hab das Buch aber im Moment nicht in greifbarer Nähe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln