Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] Auswirkungen von Treffern in bestimmten Trefferzonen

<< < (2/3) > >>

Nin:
Ich hab da leider nichts gefunden.

Lord of Badlands:
Stimmt, sind leider nur Regeln für Knochenbrüche an bestimmten Körperstellen, aber von da aus kann man ja weiterspinnen.

Nin:
Die optionale Regel besagt, daß bei einem außergewöhnlichem Erfolg (5 oder mehr Erfolge) bei einem waffenlosen Angriff oder beim Treffen mit einer stumpfen Waffe ein Bruch erzielt wird. Ein gebrochenes Bein bringt einen Abzug von -1 auf die Geschwindigkeit (und damit den Bewegungsradius), sowie einen Abzug von -1 auf alle Würfe in Zusammenhang mit Sportlichkeit (Rennen, Springen oder Schwimmen).

--- Zitat von: Lord of Badlands am 17.06.2010 | 14:46 ---(...) von da aus kann man ja weiterspinnen.
--- Ende Zitat ---

Ich kann daraus, was den Bewegungsradius betrifft, keine Ideen ziehen. Da finde ich das hier geschriebene passend.

Dank deines Hinweises fällt mir aber auf, daß ich an Würfe wie Sportlichkeit überhaupt nicht gedacht habe. Da muß auf jeden Fall nachgebessert werden.

alexandro:
Ich denke es ist ausreichend, wenn man die Wundenabzüge auf die Bewegungsreichweite anrechnet.

Oder man kann die "stunning" Regeln aus ArmoryReloaded dahingehend abwandeln, dass nur Körperteile gestunnt werden, nicht ganze Charaktere (bzw. wäre "ganzen Charakter stunnen" halt einfach "stunning gegen den Kopf"  ;)).

Nin:

--- Zitat von: alexandro am 17.06.2010 | 19:37 ---Oder man kann die "stunning" Regeln aus ArmoryReloaded dahingehend abwandeln, dass nur Körperteile gestunnt werden, nicht ganze Charaktere (bzw. wäre "ganzen Charakter stunnen" halt einfach "stunning gegen den Kopf"  ;)).

--- Ende Zitat ---

Ist der Schaden gleich (RW Entschlossenheit+Widerstandfähigkeit möglich) oder größer ist das Körperteil (hier: Bein) nicht benutzbar ... meist du sowas? Das könnte ganz schnell die schärfste Regel sein und eine Bewegungsmöglichkeit relativ schnell untersagen. Oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln