Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Your Own Game Concepts

<< < (3/3)

Blizzard:

--- Zitat von: Jiba am 23.06.2010 | 08:53 ---@Seth: Für mich wär dein Spiel schon mal nix... ich mag dieses ganze Bohei um "offene Welt" nicht so sehr. Da ist mir eine linear erzählte Story mit fesselnden Charakteren (inklusive des eigenen) wesentlich lieber. :)
--- Ende Zitat ---
OT: geht mir genau so, deshalb mag ich Mafia viel lieber als GTA.

Teylen:

--- Zitat von: OwenJackson am 16.06.2010 | 10:56 ---Geht es euch manchmal auch so? Ihr spielt ein Spiel und denkt euch "Das oder das könnte man doch eigentlich anders machen".
--- Ende Zitat ---
Selten, mir fallen zwar beiweilen konkrete Verbesserungsmoeglichkeiten fuer ein Spiel ein, aber selten genug als das dabei ein gaenzlich neues / eigenes Konzept heraus kommen wuerde.

Just als Beispiel, Saboteuer fand ich klasse, wuerde aber eine Art Teleport System einbauen und wuenschte mit ein paar Story Verquickungen um die Freeplay Ziele.
Bei Prince of Persia waere ich schon mit laengeren, stylish aussehenden, Huepf & Spring Strecken zu frieden.
Bei Alpha Protocol damit das man das Gespraech zusammengefasst kriegt, Option waehlt, weitere Zusammenfassung. Ausserdem sollten Gegner so ein Sichtfeld haben wie einst bei Commandos und man im Dunkeln sich verstecken koennen.
Bei Dragon Age vermisse ich massiv die Auswirkung der einzelnen Story Teile aufeinander.
Bei Fallout 3 waere ein etwas taktischeres Kampfsystem und mehr Quests nett.
Bei Fable 3 koennte die Entscheidungsbandbreite groesser sein und sich good/evil etwas mehr auswirken.
Der Pate war mir einfach nur zu kurz, mehr Geschaefte / Drehscheiben / Lagerhallen zum uebernehmen ._. [ Ausserdem koennte man es mit Vampire Bloodlines verbinden und daraus ein riesiges Action RPG rund um Clan Giovanni machen [und nur den Clan, anderes Zeug taugt dann nur als Gegner oder potiellen Allies] - mit Geisterpart; eventuell koennte man auch einen Geist spielen :D ]

@OpenWorld & GTA
Andere Spiele mit offener Welt und Story [die ich bei GTA nicht fand bevor mich das Spiel frustete] waeren Der Pate sowie Saints Row 2.

bolverk:

--- Zitat von: Teylen am 23.06.2010 | 10:24 ---Selten, mir fallen zwar beiweilen konkrete Verbesserungsmoeglichkeiten fuer ein Spiel ein, aber selten genug als das dabei ein gaenzlich neues / eigenes Konzept heraus kommen wuerde.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir ganz genau so.
Ich hätte zum Beispiel gerne einen neuen Dungeon Keeper Teil. Aber diesmal möchte ich als Keeper bestimmen, wie der Laden läuft. Ich will nicht, wie in DK2 von Horny herumkommandiert werden, sondern die Welt nach eigenem Ermessen verderben. Ausserdem will ich:

- Einen steuerbaren Avatar als eigentlichen Keeper, also einen Kerl, der Endgegner-like mitten im Dungeon auf einem Thron sitzt, und gegebenenfalls selbst einngreifen kann. Das Dungeonherz fand ich immer irgendwie langweilig. Gerne auch mit Rollenspiel-Anleihen (Stufenanstiege, Ausrüstung, etc.).

- Verschiedene Dungeons mit unterschiedlicher Kreaturen-Ausrichtung, also mal Dungeons nur mit Untoten, oder nur mit Orks, Goblins, Ogern, oder mal nur Dämonen unterschiedlicher Coleur.

- Ich will Raubzüge an die Oberfläche unternehmen, um Jungfrauen zu entführen und dergleichen, um damit Heldengruppen anzulocken.

- Es wäre nett, sich in örtlichen Kanalisationen eingraben zu können, um dort Riesenratten und anderes Getier auszusetzten, die dann diem jehweilige Stadt terrorisieren.

Das ganze wäre nett, in einer freien Welt, also keine einzelnen Level oder so, die man nach und nach erobert und über die man sich zum Dunklen HerrscherTM aufschwingt.

Ich hab keine Ahnung ob irgendwas davon tatsächlich im Spiel funktionieren und Spaß machen würde, aber das waren ja auch nur mal ein Paar schnell aus dem Ärmel geschüttelte Ideen. Wenn irgendwann ein Spiel kommt, das in diese Richtung geht... ich würds kaufen.

Yerho:
Ich warte auf die Wirtschaftssimulation, welche im Kriegsfall zum vollwertigen Strategiespiel wird und bei der ich in jede Gruppe/Einzelperson zoomen kann, um das Ganze als Shooter oder RPG weiterzuspielen. Kurz, ich würde mir wünschen, in meiner Lebenszeit noch frei skalierbare Erlebniswelten zu erleben. :)

Ansonsten wären meine Konzepte eher die klassischen Konzepte in zeitgemäßem Gewand.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln