Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Talent "Anführen" - was kann es bringen?
ComStar:
Was mich eher an diesem Edge "stört", ist die Tatsache, dass es nur auf verbündete Extras wirkt, aber nicht auf die Wildcards unter dem Kommando des 1. Ritters, die er ja auch anführt. Aber DAS hat vermutlich Balancegründe, von daher...
Davon mal abgesehen ist es in Necropolis mit seinen Horden an verbündeten NSC Extras echt nützlich. Im Gegensatz zu anderen eher SC zentrierten Settings und viele verbündete NSCs.
Kynos:
Der Erholungsbonus wirkt sich stark auf die Handlungsfähigkeit der Untergebenen aus (weil es häufiger vorkommt, daß man "gesteigert" aus dem Shaken kommt), nebenbei macht es sie auch ein wenig härter (weil man eben leichter nicht mehr Shaken ist und daher beim nächsten Shaken-Ergebnis nicht raus). Insofern "rockt" es schon, aber es "rockt" halt in Kombination noch deutlich mehr.
Harlan:
--- Zitat von: Zwart am 16.06.2010 | 20:04 ---Du noch viel lernen musst, junger Padawan.
--- Ende Zitat ---
Meditate on this I will.
... quatsch, das sagt ja auch der kleine Giftzwerg, argh ...
Ich habe mir nur beim Lesen gedacht, +2 wäre eigentlich schöner. Das wäre dann allerdings fast schon ein sicherer Erfolg. hm.
Kynos:
Vor allem gäbe das jedem untergeben Extra +2, was ziemlich hammerhart wäre... daher gibt es dafür ja das "Aufbau-Edge" Inspirieren. :)
Anubis:
Okay, also erstmal danke für die vielen Antworten. Das hilft, die Sache nochmal von verschiedenen Standpunkten zu betrachten.
--- Zitat von: ComStar am 16.06.2010 | 20:16 ---Was mich eher an diesem Edge "stört", ist die Tatsache, dass es nur auf verbündete Extras wirkt, aber nicht auf die Wildcards unter dem Kommando des 1. Ritters, die er ja auch anführt.
--- Ende Zitat ---
Das hier verstehe ich jetzt hingegen leider nicht so ganz.
In der Beschreibung des Talents ist von "Mitstreitern" die Rede - das schließt also andere SCs aus? Oder ist das in irgendeinem Errata explizit gemacht worden?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln