Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Attribute und Fertigkeiten für Organisationen

<< < (10/10)

Yehodan ben Dracon:
Danke für den Link, 1of3. Dein Ansatz ist sehr solide, geht mir allerdings viel zu weit. Damit ließe sich wohl tatsächlich ein "Orga vs. Orga" Szenario abbilden, aber das ist ja gar nicht mein Wunsch.

Ich wünsche mir einfach eine Hand voll Werte auf die man bei Bedarf würfeln kann. Das Ergebnis soll dann das Spiel der "Abenteurergruppe" beeinflussen und so das Gefühl einer lebendigen, vom Willen des eSeLs unabhängigen, Welt vermitteln.

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Joerg.D am 21.06.2010 | 13:52 ---Adaptiere doch einfach die Reign Company Rolls für SW.

Das geht dann z.B so:

Might 1 = D4
Might 2 = D6
Might 3 = D8
Might 4 = D10
Might 5 = D12

Ein höheres Ergebnis senkt die Might um einen Punkt
--- Ende Zitat ---
Hier Jörg, Deine Postings machen mich neugierig, kannst Du mir bitte mal einen Nachricht zukommen lassen, wie das jetzt genau funktioniert? Aus dem nachfolgenden Post werde ich auch nicht ganz schlau. Wie und wer vergibt diese Werte und woher kommt diese Ressource?

1of3:

--- Zitat von: Wolf Sturmklinge am 13.08.2010 | 14:17 ---Wie und wer vergibt diese Werte und woher kommt diese Ressource?
--- Ende Zitat ---

Fallen vom Himmel. Bzw. kommen genau da her, wo Charakterwerte herkommen. Entweder es gibt nen Punktepool oder Spielleiter legt sie nach Geschmack fest.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln