Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unsichtbarkeit

<< < (9/13) > >>

Eulenspiegel:
Manche Leute haben Spaß daran, wenn das Spiel realistisch ist, Heretic.

Wenn du Spaß daran hast, unrealistisch zu spielen, ist das dein gutes Recht und niemand verbietet es dir.
Und wenn ich Spaß daran habe, realistisch zu spielen, ist das mein gutes Recht.

Heretic:

--- Zitat von: Eulenspiegel am 26.06.2010 | 22:38 ---Manche Leute haben Spaß daran, wenn das Spiel realistisch ist, Heretic.

Wenn du Spaß daran hast, unrealistisch zu spielen, ist das dein gutes Recht und niemand verbietet es dir.
Und wenn ich Spaß daran habe, realistisch zu spielen, ist das mein gutes Recht.

--- Ende Zitat ---
Joah, mag sein.
Trotzdem simuliert SW nicht "Realismus".
Regeln sind per se immer Konvention, und SW macht da keine Ausnahme.

drei:
also ich finde vom Tisch nehmen und ehrlich sein deutlich einfacher als Blindmarker. Führt wie Eulenspiegel immer wieder anmerkt auch ingame zu logischeren Handlungen.

Heretic:

--- Zitat von: drei am 26.06.2010 | 22:51 ---also ich finde vom Tisch nehmen und ehrlich sein deutlich einfacher als Blindmarker. Führt wie Eulenspiegel immer wieder anmerkt auch ingame zu logischeren Handlungen.

--- Ende Zitat ---
Einfacher ja, aber führt definitiv zu mehr Beschisspotenzial und Missverständnissen.

oliof:
Unsichtbarkeit ist auch unrealistisch ...

Ansonsten gilt fuer mich: Die Variante die ich mit einem halben Dutzend Unsichtbaren noch anwenden kann ziehe ich vor. Und das geht mit Markern glaub ich vor allem schneller als mit schriftlicher Buchhaltung.

Die Marker setze ich ja auch nicht beliebig, sondern logisch - welches Ziel koennte der Unsichtbare haben? Etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln