Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unsichtbarkeit

<< < (12/13) > >>

ComStar:
Ach dann baut man eben die koplette Szenerie 2mal auf. Einmal für den SL (ausserhalb der Sicht der Spieler) - dort lässt man alle Figuren unabhängig von LoS oder Unsichtbarkeit stehen bzw bewegt sie normal und ein zweites mal für die Spieler - hier werden Figuren in voller Deckung, in Häusern oder hinter Mauern (ausserhalb der LoS) oder Unsichtbare einfach entfernt bzw platziert, wenn die Spieler sie sehen.
Man könnte die Idee dann noch weiter spinnen und für jeden einzelnen SC ne eigene entsprechende Karte aufbauen, die dann auch vor den Blicken der anderen geschützt sein muss. Dann wären die Spieler auch nicht über die genaue Position ihrer Kameraden im Bilde, wenn sie nicht in der LoS sind.
Für Fantasy Settings ohne Telepathie, Funk o.Ä. würde das doch die Imersion enorm steigern...

:Ironie:

Zwart:
Mit Maptool geht das von Dir vorgeschlagene wirklich, Comstar.
Jeder SC bekommt sein eigenes Sichtfeld, mit Dunkelheit, Deckung, Unsichtbarkeit usw.

Das wollte ich nur der vollständigkeithalber erwähnen. :)

ComStar:
Ja aber braucht dann nicht jeder nen eigenen PC bei Spielen?

Boba Fett:

--- Zitat von: ComStar am 30.06.2010 | 12:50 ---Ja aber braucht dann nicht jeder nen eigenen PC bei Spielen?

--- Ende Zitat ---
nein, mehrere, falls er mehrere Extras neben seinem SC führt...  ;)
-scnr-
B2T pls

Wolf Sturmklinge:

--- Zitat von: Boba Fett am 30.06.2010 | 12:07 ---+1

Frage zum Thema: Was macht Ihr denn mit beteiligten (SCs/NSCs), die durch Deckung oder andere Hindernisse in der Sicht nicht mehr wahrgenommen werden können.
Werden die auch entfernt oder spielt man die normal weiter?
Je nachdem könnte ich mir vorstellen wird das irgendwann etwas unübersichtlich...

--- Ende Zitat ---
Bei NSC's bleiben diese auf dem Feld stehen, daß als erstes hinter der besagten Deckung ist. SC Figuren bleiben auf dem Feld.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln