Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Unsichtbarkeit

<< < (11/13) > >>

Yehodan ben Dracon:
Ja, völlig verständlicher Punkt. Der einzige Nachteil gegenüber Heretics Ansatz ist, dass sich Blockkritzeleien und im Kopf durchgeführte Bewegungen weniger F!F!F! anfühlen dürften.

Zum Thema Beeinflussung der Handlungen der Charaktere:
Ja, das kann passieren, bzw. ist sogar beabsichtigt. Solange aber die Spieler noch ein wenig "Realismus" in die Aktionen legen wollen, werden sie wohl kaum alle Marker auf einmal ablaufen.

Heretic:
@Gorbag: Nein, das Spielfeld ist EBEN NICHT gerastert.
Ich spiele nicht mit einer Battlemat, ich benutze Maßbänder, ganz nach Original.

JohnBoy:
Hmm, ich glaub ich werde alt. Zumindest bei sowas.

Wir lassen den Unsichtbaren ganz normal auf dem Feld stehen und die Leute spielen/ignorieren ihn entsprechend.

Johnboy

drei:
nein, du wirst nicht alt. Einfache Möglichkeiten bei denen man davon ausgeht dass jeder nur Spaß will und grad nicht auch nebenbei auf ne Runde Schach lust hätte wurden schon genannt und ignoriert. Die Vertreter sind aus den Thread ausgezogen. Jetzt sind noch diejenigen hier, die ihre Methode besser finden und jene die dagegen wettern.
Aber ich vermute der Großteil der Spieler macht was einfaches wie vom Feld nehmen und ehrlich sein oder gleich auf dem Feld lassen und mit dem OOC-Wissens leben - und hat genausoviel Spaß damit.

Boba Fett:

--- Zitat von: JohnBoy am 29.06.2010 | 12:03 ---Wir lassen den Unsichtbaren ganz normal auf dem Feld stehen und die Leute spielen/ignorieren ihn entsprechend.
--- Ende Zitat ---

+1

Frage zum Thema: Was macht Ihr denn mit beteiligten (SCs/NSCs), die durch Deckung oder andere Hindernisse in der Sicht nicht mehr wahrgenommen werden können.
Werden die auch entfernt oder spielt man die normal weiter?
Je nachdem könnte ich mir vorstellen wird das irgendwann etwas unübersichtlich...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln