Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Gummipunkte zu XP - Wie die Ausgabe dennoch foerdern?
YY:
Ein triffts genau.
So wird kein Anreiz geschaffen, die Dinger zu behalten, sondern sie rauszuhauen.
Evtl. mag man dann ein bissel weniger "reguläre" XP geben, weil ja jeder erhaltene Gummipunkt automatisch XP gibt.
Ludovico:
Danke fuer die Antworten soweit!
Grundsaetzlich Spielern mehr XP zu geben, die auch mehr Gummipunkte raushauen (vor allem, wenn sie diese gerne fuer coole Aktionen reissen, wie Joerg es gerne macht), halte ich schon mal fuer einen guten Tipp. Fanmail finde ich auch interessant.
Grundsaetzlich muss also der Wert eines XP geringer gehalten werden als der eines Gummipunktes.
-Das laesst sich also machen durch Entwertung der XP (Man hat 5 Gummipunkte, kriegt pro Abend aber 100 XP).
-Entwertung der GP (Ich hab 20 GP, da kann ich noch einen abdruecken).
@Ein
Sorry, aber die Frage im Thread lautet: Wie man die Ausgabe stimulieren kann unter Beibehaltung der Umwandlung.
1of3:
Wenn ich fragen darf, warum willst du diese Regel so lassen, wenn die einhellige Meinung und der gesunde Menschenverstand sich dafür aussprechen, sie zu streichen?
Ludovico:
--- Zitat von: 1of3 am 29.06.2010 | 20:23 ---Wenn ich fragen darf, warum willst du diese Regel so lassen, wenn die einhellige Meinung und der gesunde Menschenverstand sich dafür aussprechen, sie zu streichen?
--- Ende Zitat ---
1.) Einhellige Meinung interessiert mich nicht, denn sie ist hier nicht gefragt.
2.) Hab keinen GMV.
Woodman:
OK wenn man den GMV ignorieren soll
Eine exponentielle Steigerung des Wertes der verbleibenden Punkte, als Funktion der benutzten Punkte. Damit gibt es irgendwann keinen Grund mehr als einen Punkt auf zu sparen.
(verbliebene Punkte) * Startwert * e^(eingesetzte Punkte) = XP
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln