Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Kampfmanöver nutzen - nicht nur Drufhauen
Greifenklaue:
--- Zitat von: Feuersänger am 30.06.2010 | 16:18 ---In meinem Pathfinder steht's anders.
--- Ende Zitat ---
wtf?
Ich zitier mal aus der PRD (bzw. tipp es von dort ab):
CMD + BAB + ST-Modifier + DE-Modifier + Special Size Modifier
Feuersänger:
Ja, ist noch die Beta.
Okay, dann haben sie das also gefixt. 10+X erscheint mir auch vernünftiger.
Ob es sinnvoll ist, ausgerechnet bei der CMD nun Str UND Dex anzurechnen, sei jetzt mal dahingestellt. Dann kann man nämlich auch argumentieren, dass Str und Dex sich auch beide auf den Angriffsbonus auswirken sollten.
WitzeClown:
@Feuersänger: Ja, könnte man machen. Soe wie es jetzt gehandhabt wird, kriegt die Defensive eineen leichten Vorteil gegenüber der Offensive, da sie flexibler und höher zu steigern ist als die Offensive. da muss man sich für STR oder DEX enscheiden und für letzteres ein Feat nehmen.
Samael:
Wegen des Größenmods wird es auch schwer die Kampfmanöver gegen Riesen etc. einzusetzen. Ist aber denke ich mal gewollt, sollte nicht so einfach sein einem Riesen seine Axt aus der Hand zu schlagen oder einen Drachen umzustoßen....
Ob es sinnvoll ist Dex UND STR auf den CMD zu zählen, dazu gab es schon viele heftige Diskussionen, uA beim DND-gate. Ich bin unschlüssig und (noch) fehlt mir auch ein wenig der Praxistest. Meine RotR-Runde ist erst auf Stufe 3.
Heretic:
--- Zitat von: Samael am 30.06.2010 | 07:50 ---Nö.
Ein auf Sunder oder Trip ausgelegter Charakter kann damit gegen den richtigen Gegner sehr effektiv sein.
--- Ende Zitat ---
Sunder/Trip = effektivste Attacke.
Jetzt klarer?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln