Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Erfahrungsfrage] Explodierende Würfel und Schaden wegstecken
Pyromancer:
--- Zitat von: Dead Operator am 2.07.2010 | 15:51 ---Ja, das prinzip habe ich verstanden. Soweit ich weiß benötigt man einen Bennie um überhaupt Schaden wegstecken zu können. Dann darf man pro Schadenswurf aber nur einen Vigor-Wurf machen.
--- Ende Zitat ---
Nö, man kann so viele Bennies ausgeben wie man hat, um den Wurf zu wiederholen.
--- Zitat ---ABER: Ich entnehme den Beiträgen, dass Ihr das nicht als Problem empfindet. Wahrscheinlich hatte mein Kollege Uwe nur mal wieder extremes Würfelpech ~;D.
--- Ende Zitat ---
Gerade für pulpige Militärsettings sind diese freak-rolls einfach unentbehrlich. Oder so. >;D
Joerg.D:
Also bei der SLA Runde ist es laut Runde cool, wenn die Würfel explodieren. Das stellt die Unberechenbarkeit des Schlachtfeldes dar. Bei so hoch explodierenden Würfeln darf der Spieler immer schön beschreiben, was ihm da passiert.
Ein:
--- Zitat ---2. Bei "größeren" Würfeln (d8+) kommt das aber sehr selten mehrfach in einem Wurf vor => wenige extreme Ausreißer.
--- Ende Zitat ---
Der Witz ist, mit ein wenig Übung kann man einen W4 fast beliebig oft explodieren lassen.
DeadOperator:
--- Zitat von: Pyromancer am 2.07.2010 | 15:55 ---Nö, man kann so viele Bennies ausgeben wie man hat, um den Wurf zu wiederholen.
Gerade für pulpige Militärsettings sind diese freak-rolls einfach unentbehrlich. Oder so. >;D
--- Ende Zitat ---
Ähm... ja klar. Man darf den Wurf wiederholen. Da habe ich mich fasch ausgedrückt. Man kann aber nicht erst zwei Wunden wegstecken und auf die verbleibende dritte noch einen Wurf machen (Wie in den Beispielen beschrieben). So meinte ich das.
Und was den Tod betrifft: Man hat ja auch die Option den Charakter nicht sterben zu lassen sondern in Gefangenschaft, Ohnmacht oder sonst was umzuwandeln. Das steht jedenfalls in "Pirates" so drin. Damit hätte man dann gleich eine neue Herausforderung.
Master Li:
Und man kann Bennies ausgeben, um den "Außer Gefecht"-Wurf zu wiederholen.
Wie in dem von Joerg verlinkten Thread geschrieben, hatte ich bei meiner Hellfrost-Runde (und da wird relativ viel gekämpft) noch nix allzu Dramatisches. Einmal hat die Magierin zweimal 20+ Schaden in einer Runde bekommen und lebt immer noch ;)
Und natürlich explodieren w4 öfter als w8, allerdings ist auch bei 3 Aces immer noch nur ein Wert zwischen 13 und 15 am Ende übrig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln