Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

Sinnvoller Charaktergenerator fuer Pathfinder?

<< < (3/7) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Brakiri am  5.01.2011 | 17:01 ---@Selganor:

Du beschwerst dich das du "hausregeln "musst, wenn du die Regeln verlässt?
Nicht dein ernst oder? ;)

--- Ende Zitat ---
Wenn ich schon den (ansonsten nicht so wirklich sinnvoll spielbaren) Single-Class Fighter durch eine Build Option aus einem Pathfinder-Buch (zwar noch nicht Pathfinder RPG, aber das "Grundbuch des Settings" - Pathfinder Campaign Setting p. 45) nicht einfach so nehmen kann sondern erst an irgendwelchen Setupdaten rumschrauben muss - sofern ich das ueberhaupt kann - dann ist mir das persoenlich zu viel Aufwand ;)

Brakiri:

--- Zitat von: Selganor (n/a) am  5.01.2011 | 17:29 ---Wenn ich schon den (ansonsten nicht so wirklich sinnvoll spielbaren) Single-Class Fighter durch eine Build Option aus einem Pathfinder-Buch (zwar noch nicht Pathfinder RPG, aber das "Grundbuch des Settings" - Pathfinder Campaign Setting p. 45) nicht einfach so nehmen kann sondern erst an irgendwelchen Setupdaten rumschrauben muss - sofern ich das ueberhaupt kann - dann ist mir das persoenlich zu viel Aufwand ;)

--- Ende Zitat ---

Tja..in der aktuellen Version ist zwar viel enthalten, die ganzen Adventure Paths und die ganzen Reiche-Bücher(Cheliax usw.), aber das Golarion Campaign Setting fehlt in der Tat noch.
Muss man wohl entweder abwarten, bis sich jemand dessen annimmt oder selber Hand anlegen ;)

Aber ganz ehrlich: Die Änderungen auf Seite 45 sind ein Witz. Das ist nichtmal 5min Arbeit.
Sind fast die gleichen Änderungen die ich für meine Pathfinder-Chars auch gemacht habe, weil wir ohne Class-skills usw. spielen, sondern dies alles platt gemacht haben.
Es gibt viel mehr Skillpunkte, jeder kann nun alles lernen, aber es gibt keine +3 mehr. Denn dies und wenig Skillpoints führt dazu, sich zu stark zu spezialisieren, und alles andere vernachlässigen zu müssen, mangels Skillpunkten.

Korig:
Ich draf ja Helrolabs nicht vorschlagen   ~;D

Selganor [n/a]:
Darfst du schon, aber nur fuer einen Charakter werde ich das Geld nicht ausgeben um es mir zu kaufen (wie schon oben gesagt), dafuer ist es kein Thema fuer mich persoenlich.

Jemand der mehr damit macht als eine Runde (hin und wieder mal) zu spielen koennte das anders sehen.

Brakiri:
Kann ich verstehen.
30$ ist nicht preiswert, und man hat nur ein Systempaket dabei.
Weitere kosten je 20$.

Da investier ich lieber 5min in PCGen.

@Selganor

Wenn du magst, bastel ich dir die Klasse zurecht.
Musst du nur von deiner base_class.lst für Pathfinder ein Backup machen, und die veränderte Datei drüberkopieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln